Du bekommst noch keinen Newsletter?

Bitte per E-Mail anfordern unter: info@sv-burgwedel.de

2021

Juli Newsletter

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir haben Corona gut „überstanden“ und nun muss es weitergehen.

Das 29. Pokalschwimmfest 2021 am 04. und 05. September wirft seinen großen Schatten voraus und wir brauchen euch alle!

Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr einen Obmannposten übernehmen wollt, damit wir weiter planen können.

Für diese Aufgabe benötigen wir Obleute und Helfer:

    - Aufbau und Abbau (Sa 8:00 Uhr und So nach Wettkampfende)

   -  Soziales (Organisation von  Kuchenspenden, Kuchenverkauf, Frühstück)
   -  Kampfrichterversorgung
   -  Platzwart (Einlass beaufsichtigen, Müllsäcke an Vereine verteilen, usw.)

  -   Raumwart (Absprache Reinigungspersonal, Kontrolle Sanitärer Anlagen)
  -   Läufer (Der/die Läufer dürfen sich bewegen! Die Startkarten des Kampfgerichts müssen nach jedem Lauf zum Protokollraum.)
  -  Tombola

Bitte tragt euch in der verlinkten Doodle Liste ein und vermerkt unter "Kommentar" noch euren Vornamen,
Namen und eine Telefonnummer.

Nach den Sommerferien geht es direkt los! Bitte tragt den Termin in euren Kalender ein und unterstützt euren Vorstand, damit wir den Kindern einen großartigen Wettkampf liefern können und unser guter Ruf gewahrt wird.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Mit sportlichen Grüßen
Holger Sbresny
1. Vorsitzende SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Juni Newsletter

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

es gibt schon wieder gute Nachrichten für den SV Burgwedel: Wir starten am kommenden Montag, den 14.06.2021 um 17:30 Uhr mit einem Anschwimmen unsere langersehnte Saison in unserem Freibad in Burgwedel!

Um 18:00 Uhr gibt es Infos zu den Trainingsgruppen und Trainingszeiten sowie leckere Würstchen und Brötchen. Außerdem ist eine Scheckübergabe der Sparkasse Hannover geplant und Jana steht in Sachen Vereinskleidung zur Verfügung. Selbstverständlich müssen wir uns an die Abstands- und Hygieneregeln halten.

Unsere Trainingszeiten werden jeweils Montag und Mittwoch sein. Uns steht dann das ganze Becken inklusive der beiden neuen 25m Bahnen zur Verfügung - besonders interessant auch für das Krümeltraining.

Von einigen Aktiven fehlt immer noch der Nachweis der sportärtzlichen Untersuchung. Ohne diesen ist Training im Wasser und die Teilnahme an Wettkämpfen nicht zulässig. Bitte reicht den Nachweis unbedingt bei der sportlichen Leitung nach!

Wichtige Informationen und Termine findet Ihr auch immer auf unserer Homepage - normalerweise - eventuell vermisste Beiträge oder Fotos sind nach Petras Umstrukturierung jetzt im internen Bereich geschützt. (Passwort bitte per E-Mail anfordern unter: internet.svburgwedel@gmail.com) .


Der SV Burgwedel sammelt seit Sonntag bereits fleißig Fahrradkilometer. Die Aktion Stadtradeln geht noch bis zum 26.06. und das Team SV Burgwedel benötigt eure Unterstützung. Unter dem Link einfach mit eurer alten Kennung anmelden oder neu registrieren: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=38113

Wir freuen uns auf euch am kommenden Montag!

Euer Vorstand

Mit sportlichen Grüßen
Guido Conrad
2. Vorsitzender SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de


Mai Newsletter

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

es gibt gute Nachrichten für den SV Burgwedel: Wir haben ab sofort wieder Schwimmzeiten im Spaßbad Meldorf sichern können!

Nächste Woche starten wir mit drei Terminen: Mo+Mi 18:00-20:00 Uhr und Fr 20:00-21:30 Uhr, danach bis zur Öffnung unseres Freibades jeweils
montags 18:00-20:00 Uhr und freitags 20:00-21:30 Uhr.

Wie bereits etabliert und im Sinne der Hygienebestimmungen erfolgt eine Anmeldung ausschließlich über die App Spond*. Da wir auf 20 Schwimmer begrenzt sind, bitte unbedingt nicht genutze Reservierungen auch kurzfristig stornieren, damit andere die Chance auf kostbare Wasserzeiten bekommen. Erwachsene (älter 18 J.) benötigen zwingend einen gültigen 24h Covid Test, auch für Trockentraining in der Gruppe.

Von vielen Aktiven fehlt noch der Nachweis der sportärtzlichen Untersuchung. Ohne diesen ist Training im Wasser und die Teilnahme an Wettkämpfen nicht zulässig. Bitte reicht den Nachweis unbedingt bei der sportlichen Leitung nach!

Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir uns zum Trockentraining bei gutem Wetter und solange es die Corona-Regelungen zulassen wieder auf der Wiese beim Hof Ocker treffen dürfen. Über die App Spond* erfolgt jeweils die Information und die EInladung sowie die Anmeldung.

Außerdem hat Katrin einen weiteren Familien-Triatland-Wettkampf organisiert, der auch ab sofort startet. Es gibt neue Herausforderungen, Bewertungen und tolle Preise! Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Am 05.06.2021 ist es endlich soweit und möglich- die Siegerehrung von unserem virtuellen Burgwedeler Silvesterlauf mit Unterstützung unseres Ortbürgermeisters Rolf Fortmüller startet um 11:00 Uhr auf dem Domfrontplatz in Großburgwedel beim Landmarkt. Bitte achtet auf ausreichend Abstand und zieht gerne Vereinskleidung an!

*Der SV Burgwedel nutzt die App Spond, um die Aktivitäten zu organisieren. Klickt auf den Link, um beizutreten: https://group.spond.com/UZBMA und schaut regelmäßig auf unsere Homepage.

Wir wünschen uns allen einen guten Start in die Saison!

Euer Vorstand


Mit sportlichen Grüßen
Guido Conrad
2. Vorsitzender SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Claudias letzter Newsletter

Liebe Mitglieder,

letzte Woche Dienstag hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Ich denke, ihr habt alle mitverfolgt, dass ich nun mein Amt als 1. Vorsitzende an Holger abgegeben habe.

Ich kann auf 9 Jahre Vorstandsarbeit zurück schauen und tue dies mit viel Freude.
 
Auch Melanie und Luis haben ihre Ämter abgegeben und motivierte Nachfolger finden können. Somit hier noch einmal ein herzliches Willkommen im Vorstand an Holger, Jana, Laura und Lina.

Hoffentlich habt ihr soviel Spaß und Freude an euren Ämtern wie wir sie hatten.

Ich hoffe natürlich, dass ihr auch Holger die Unterstützung gebt, die ich von euch erhalten habe, denn nur so funktioniert Vereinsarbeit.
 
Bei der Übergabe, bin ich über eine Hannover-Rallye "gestolpert" die ich euch nicht vorenthalten möchte und die gut in diese Zeit passt. Sie beinhaltet ein paar Punkte des "Rote Fadens" in Hannover. (Der Rote Faden - Hannover entdecken ... (hannover-entdecken.de) Zu finden ist die Rallye auf unserer Homepage im geschützten Mitgliederbereich.
 
Mit dieser Rallye, möchte ich mich von euch als 1. Vorsitzende verabschieden und Holger sich bei euch vorstellen. Mitmachen kann jedes Mitglied. Die Verlosung von ein paar SV-Preisen findet am Dienstag, den 13. April 2021 um 18 Uhr per Zoom statt.
 
Nun viel Spaß und ein frohes Osterfest wünscht euch
 
Claudia und der Neue Vorstand
 
P.S. Trockentraining findet in den Ferien statt (bis auf die Feiertage!).

Januar-Newsletter

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer oder besser liebe Trockenschwimmerinnnen und Trockenschimmer,

lieber Triathletinnen und Triathleten,

liebe Mitglieder,

liebe Eltern,

wir wünschen euch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.

Was uns dieses neue Jahr nun bringen wird, können wir leider noch nicht sagen, aber wir machen auf alle Fälle das Beste daraus.

Der Lockdown wird verlängert und wir verlängern unser Trockentraining :)

Das Trainerteam hat sich zusammengesetzt und nun aus den Erfahrungen der letzten Runde, dieses Konzept erstellt.

Für die kleineren bieten Paula und Laura ein Corona-Kinder Training an. 

Jeden Montag und Mittwoch um 17 Uhr möchten sie spielen, trainieren und Spaß haben.

Für diesen Montag benötigt ihr bitte folgenden Bastelmaterialien: Schere, Bleistift/Buntstift, 2x DinA4 Pappe, runde Vorlage (20cm)(z.B. Blumenvase/Teller) Musterbeutelklammer 

 

Um 18:30 Uhr geht es dann am Montag, Mittwoch und Freitag mit dem guten Trockentraining weiter. Damit ihr euch schon im Vorfeld überlegen könnt, ob ihr den Muskelkater am nächsten Tag gebrauchen könnt, rotieren wir mit den folgenden Themen:

Arme - Beine/Po - Rücken/Bauch – Ganzkörper

Hier bringen euch montags Charlotte/Luis, mittwochs Katrin/Sophia und freitags Lena/Rieke ins schwitzen.

Los geht’s am 11. Januar, unten findet ihr die Zugänge und bitte wieder bei Spond anmelden!

In den Schulferien findet kein Trockentraining statt.

Mit sportlichen Grüßen
Claudia Ringkamp
1. Vorsitzende SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Unser Verein ist auch auf Facebook und Instagram online !

Mitglied werden im SVB

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Bankverbindung:

IBAN: DE86 2519 0001 0015 5551 00

BIC: VOHADE2HXXX - Hannoversche Volksbank EG