Herzlich Willkommen im SV Burgwedel e.V.

Liebe Eltern, liebe Schwimminteressierte,

Ihr oder Eure Kinder haben beim Schnuppertraining (Schnuppertrainingsanfrage hier) Lust bekommen, aktiv im Schwimmverein zu trainieren? Dann ist der nächste Schritt die Anmeldung in unserem Verein. Auf dieser Seite findet Ihr die aktuellen Mitgliedsbeträge sowie alle relevanten Formulare.

Eine Aufnahme kann nur erfolgen, wenn das Bronze-Schwimmabzeichen vorliegt. In der Freibadsaison bieten wir Abzeichen- und Schwimmkurs an. Kursangebote hierfür findet Ihr auf der Homepage der Stadt Burgwedel.

Habt Ihr Fragen, dann sendet sie uns gerne über das untenstehende Formular.

Beitragssätze ab dem 01.07.2023:

Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 20. Lebensjahr

108,00 €

Zweites Kind derselben Familie

84,00 €

132,00 €

Familien

240,00 €

Einzelpersonen als passives Mitglied*

36,00 €

Einmalige Aufnahmegebühr - Einzelperson

40,00 €

Einmalige Aufnahmegebühr - Familie

80,00 €

(* = für Eltern, die keine Vereinsleistung in Anspruch nehmen aber den Verein bzw. die

aktiven Schwimmer/Kinder bei Wettkämpfen als Kampfrichter unterstützen)

Um dem Schwimmverein Burgwedel e.V. beizutreten, muss bitte der Aufnahmeantrag, der Sportgesundheitspass, das Registrierungsformular und die Einverständniserkärung ausgefüllt bei den Trainern abgeben werden. Wir benötigen die Registrierung zwar nur, wenn aktiv an Wettkämpfen teilgenommen wird, aber wenn der 1. Wettkampf kommt, ist alles Nötige dafür bei uns im Ordner. Das Attest zu Sportgesundheit ist nötig, um am Training und an den Wettkämpfen teilnehmen zu können. Bitte macht einen Termin bei Eurem Hausarzt. Das Attest muss jährlich erneuert werden.

Bitte bedenkt, dass ab der erfolgten 3. Wettkampfteilnahme pro Kalenderjahr eines Mitgliedes ein Familienmitglied verpflichtet ist, sich entweder als Kampfrichter, Vorstandsmitglied und/oder Trainer/Sportassistent im Verein zu engagieren. Ansonsten wird der Schwimmer von der Wettkampfteilnahme ausgeschlossen. Drei Einsätze als Kampfrichter pro Kalenderjahr sind Pflicht.

Vielen Dank!

Mitgliedsantrag und mitgeltende Formulare

Kündigung der Mitgliedschaft

Sollten sich doch die Interessen der Kinder, oder die eigenen ändern, kann die Mitgliedschaft schriftlich an den Vorstand mit einer Frist von 6 Wochen zum 30. Juni oder 31. Dezember gekündigt werden.

Wenn es vereinsbezogene Gründe für eine Kündigung gibt, so teilt sie uns bitte mit. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

SV Burgwedel e.V.

c/o Claudia Ringkamp

Wittensand 10

30938 Burgwedel

Habt Ihr Fragen? Dann nutzt gerne das folgende Formular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.