41 Trainerassisten ausgebildet

Für den SV Burgwedel war Sophia dabei
Endlich wieder ins Wasser!

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 konnten 41 Trainerassistenten aus zwei Kursen endlich ihren Praxisteil absolvieren und damit ihren Weg zum Trainer beginnen.
Sowohl der Kurs im November 2020 wie auch der Kurs im April/Mai 2021 mussten aufgrund der Corona-Pandimie online stattfinden.

Im November war noch alles sehr neu und auch die Dozenten mussten sich erst einmal zurecht finden, aber beim 2. Lehrgang ging das schon viel besser.
Nun sind aber alle froh, endlich wieder am Beckenrand stehen zu können.
Wir hatten das ganze Mellendorfer Freibad für uns, alle Dozenten waren vor Ort und so konnten wir die Gruppen aufteilen und effektiv in Kleingruppen arbeiten.

Auch das Wetter hat mitgespielt so dass wir nur im Wasser nass geworden sind.

Wir wünschen den frisch gebackenen Trainerassistenten alles Gute und hoffen, dass sie ihre Ausbildung zum Trainer fortsetzen.

Special Olympics Trainingslager am 22.09.2021

Der SPO veranstaltete ein Trainingslager im Bereich Schwimmen. Um das Gelernte umzusetzen wurde ein kleiner Wettkampf durchgeführt. Sandra und Claudia waren, mit drei Kampfrichterposten in einem und viel Spaß, dabei.

Vielen Dank an Euch für den Einsatz.

Sportlerehrung für das Jahr 2019

Für sehr gute Leistungen im Jahr 2019 wurden Josefine, Jule, Lena, Mika und Pia geehrt.

Überreichung eines symbolischen Schecks des Sparkassen-Sportfonds Hannover

Im Rahmen des Anschwimmens am 14.06.2021 wurde ein symbolischer Scheck des Sparkassen-Sportfonds Hannover über 1500€ zur Förderung des Online-Trainings während der Corona-Einschränkungen von Caroline Hahn (BeratungsCenter Großburgwedel) und Dennis Kalupa (Vertriebsdirektor Großburgwedel) überreicht. Sie berichteten, dass der Sportfonds während der Corona-Zeit von 50000€ auf 100000€ aufgestockt wurde, jedoch bisher von relativ wenigen Vereinen genutzt wird. Der Verein nutzt die Fördermittel zur Begleichung der dennoch angefallenen Kosten für die Wasserfläche, der Trainerkosten und zur digitalen Aufrüstung für das Online-Training. Für das leibliche Wohl beim Anschwimmen sorgte auch eine Bratwurstspende der Sparkasse.

Osterrallye

SVB überrascht seine Mitglieder - März 2021

Nach einer sehr netten Idee von Charlotte und Katrin Leschke überraschte der Verein die Mitglieder mit einer Postkarte im Briefkasten. Mit der Verteilung halfen Enie, Lena, Christiane und Lasse. Per Post wurden Karten nach Binz, Hannover, Hamburg, Köln und in die Wedemark versendet. Danke an alle die geholfen haben.

Schneeschwimmen im Februar 2021

Wenn Mastersschwimmerinnen bzw. Trainerin (Gabi und Katrin) Wettkampf- und Trainingsdefizit haben testen Sie alles was zur Verfügung steht. Und rufen dann Mitte Februar zur SVB-Schneechallenge auf.

Katrin: Wasser ist Wasser egal in welchem Zustand, der SVB nutzt jede Trainingsgelegenheit.

Wir halten zusammen und haben Spaß!

Und Thomas fährt Fahrrad...

Mit dabei waren:

Alena, Anna, Annika, Fam. Bartsch, Bettina, Enie, Gabi, Hanna, Josefine, Jost, Katharina, Katrin, Lara, Lara, Lasse, Lena, Lena, Lenny, Lina, Luisa, Mika, Ole, Paul, Pius, Rieke, Tim