2020

75 Jahre Regionssportbund Hannover


SV Burgwedel:

20.02. Themenabend

11./12.07. Pokalschwimmfest

Infos zum Jubiläum 2020 hier


ZOO Run 04. Juni 2020

Liebe Eltern, liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

liebe Triathleten,
der Zoo Hannover richtet am 4.Juni 2020 den Zoo Run aus.
Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren.
Die ersten beiden Läufe sind schon ausgebucht, wer also noch mitmachen möchte, muss schnell sein. Eine Runde sind 2,25 km, diese kann 1-4 mal gelaufen werden.
Ich hoffe, dass sich ein paar von uns anmelden und wir als Gruppe das ganze unterstützen können, es werden ja sicher auch Zuschauer gebraucht.
Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn ihr euch anmeldet und einen Platz bekommen habt, damit wir wissen wie viele wir sind.
Viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen
Claudia Ringkamp
1. Vorsitzende SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Das tierische Lauf-Highlight des Jahres!

…echt anders! Am 04. Juni 2020 startet der ZOO-RUN durch den Erlebnis-Zoo Hannover in seine sechste Runde. Wenn die Tiere schlafen gehen, gehört der Erlebnis-Zoo den Laufbegeisterten und Hobbysportlern. NEU: Erstmals gibt es drei Startzeiten für die ZOO-RUNNER (ab 12 Jahren). Die Laufweltreise startet am neuen Zoo-Eingang und führt entlang des Sambesi, hinauf zum Gipfel des Afi Mountain, durch das kanadische Hafenstädtchen Yukon Bay und weiter über den majestätischen Dschungelpalast, durch das australische Outback bis zum idyllischen Meyers Hof. NEU: Der Rundkurs (2,25 km) kann wahlweise ein bis vier Mal „solange die Beine tragen“ umrundet werden.

Sie wollten schon immer einmal flotten Schrittes durch den Erlebnis-Zoo joggen? Dann melden Sie sich jetzt schnell an. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!!

2019

Special Olympics im SLZ


In diesem Jahr kommen rund 250 Special Olympics Athleten zusammen, um sich in den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis zu messen. In den Hallen, in denen sonst Leistungssportler und Olympioniken trainieren, werden dann Special Olympics-Sportler aus ganz Niedersachsen ihr Bestes geben und zu sportlicher Höchstform auflaufen. Neben sportlichen Leistungen stehen auch Spaß an der Bewegung und große Emotionen im Vordergrund. Die Sportler treten in parallel laufenden sportlichen Wettbewerben und nach dem besonderen Special Olympics Regelwerk gegeneinander an. Die Siegerehrungen finden fortlaufend während des Wettbewerbs statt – und niemand geht am Ende des Sportfestes ohne Medaille nach Hause. Mit einer Athleten-Disko in der HDI Arena endet der erste Tag.
Für eine gelungene Veranstaltung sorgen auch die rund 100 ehrenamtlichen Helfer, die vor Ort unterrstützen und das Hallensportfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer machen.
Wer magische Momente beim Special Olympics Sportfest erleben möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Abnahme Sportabzeichen


Am Mittwoch den 28. August treffen wir uns um 18:00 Uhr am Freibad, um gemeinsam zur Abnahme des Sportabzeichnes auf den Sportplatz zu gehen.

Bitte bringt die Luafzettel mit, auf denen Eure Schwimmzeiten bestätigt sind.

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen im Juni 2019

Auszug aus dem Anschreiben des TSG:

... Sowohl in Vorbereitung des 30. TSG Kinderzeltlagers vom 04.07. bis 06.07.2019 im Freibad Großburgwedel als auch zur allgemeinen Qualifikation, möchten wir euch den Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze (ab 12 Jahren) oder in Silber (ab 15 Jahren) anbieten...

Weitere Infos entnehmt bitte der PDF-Datei:

Download
DLRG Rettungsschein_Anschreiben und Unte
Adobe Acrobat Dokument 539.3 KB

Erste Hilfe Kurs


Vereinsschießen beim Schützenverein Großburgwedel

01. April 2019


Mit viel Spaß und zwei gemischten Mannschaften war der Schwimmverein beim Vereinsschießen gut vertreten.

Trotz des "Tag der offenen Tür" am GG, waren viele fleißige Helfer zum Müllsammeln vor Ort - Vielen Dank -

1. Treffen GraffitiProjekt Freibad 11.3.2019

Fachausschusssitzung der Akademie des Sports


Am Samstag 26.01.2019 hatte der LSN in die Akademie des Sports zur Fachausschusssitzung des Breiten-, Schul- und Gesundheitssports eingeladen. Claudia als komm. Breitensportwartin des BSH war dabei.

Wolfgang Lehmann vom DSV stellte Aquaball vor. https://www.aquaball.de
Es gab Informationen zum Verbandstag und weiteren Aktionen.

Unser Verein ist auch auf Facebook und Instagram online !

Mitglied werden im SVB

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Tel: 05139/9829915

Bankverbindung:

IBAN: DE86 2519 0001 0015 5551 00

BIC: VOHADE2HXXX - Hannoversche Volksbank EG