Jugendarbeit im Schwimmverein Burgwedel

Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Gerade im Einzelsport ist Teambuilding nämlich besonders wichtig!

Wir starten coole Aktionen für unsere Schwimmer*Innen. Ob Ausflüge, Spielenachmittage oder Trainingsfreizeiten - Für jeden ist etwas dabei & Spaß ist garantiert!

Sei dabei! Und wenn DU Ideen oder Anregungen hast, melde dich gerne über das Kontaktformular.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugendleiter:innen,

die Sportjugend des Regionssportbund Hannover wird in diesem Jahr erstmals wieder Ferienfreizeiten anbieten. Es gibt zwei Angebote: ein verlängertes Wochenende zu Beginn der Sommerferien und eine Woche an der Nordsee auf Norderney. Beide Maßnahmen werden gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen im Rahmen des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“ für Kinder und Jugendliche, das bis Ende 2022 läuft.

Hier weitere Details:

Abenteuerfreizeit in Celle (14.07.-17.07.2022)
Preis: 30,- € pro Teilnehmer:in
Alter: 8 – 10 Jahre
Zu Beginn der Sommerferien findet eine Abenteuerfreizeit statt. Wir wollen vier spannende Tage im Schullandheim der Sophienschule verbringen. Die Kinder werden von geschultem Personal betreut. Auf dem Programm stehen unter anderem: Lagerfeuer und Stockbrot, Geländespiele, Sport und Spiel, Kreative Aktionen und jede Menge Spaß.

Sommerferienfreizeit auf Norderney (30.07.-06.08.2022)
Preis: 100,- € pro Teilnehmer:in
Altersgruppe: 10 – 12 Jahre
Sommer, Strand, Spiel und Spaß auf der Nordseeinsel Norderney für Kinder im Alter von 10 – 12 Jahren mit der Sportjugend des Regionssportbunds Hannover. Gemeinsam reisen wir mit dem Zug aus Hannover an um eine spannende Zeit am Meer zu verbringen.
Auf dem Programm steht unter anderem: Inselrallye, Ausflug zum Leuchtturm, Strandolympiade und vieles mehr!

Zudem bietet die Hannoversche Sportjugend weitere Freizeiten vom Frühjahr bis in den Herbst an. Details finden Sie unter: https://www.hannoversche-sportjugend.de/ferienfreizeiten/

Anmeldung
Auf der Homepage der SportRegion Hannover finden Sie eine Gesamtübersicht aller Freizeiten und die entsprechenden Anmeldemöglichkeiten: https://www.sportregionhannover.de/de/sportjugend/ferienfreizeiten/

Trainingslager 2021

15 Kinder und Jugendlichen des SV Burgwedel sind mit ganz viel Motivation, Muskelkater, Techniktipps und guter Laune aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Sie waren vom 16 bis 20.10 in Northeim. Die Trainerinnen Charlotte und Katrin Leschke und Trainer Luis Beimfohr und Sebastian Schmidt haben in den fünf Tagen voller intensivem Training, Spiel und Spaß die Kinder zwar alle "kaputt und müde" bekommen, sie aber auch voller Enthusiasmus das neu Erlernte auch im normalen Training umzusetzen wieder nach Hause geschickt. Insbesondere durch die inzwischen beinahe zwei Jahre in denen coronabedingt Training im Wasser nicht oder nur eingeschränkt möglich war, muss auch weiterhin fleißig trainiert und die gelernten Techniken vertieft werden, um das Potential der Schwimmerinnen und Schwimmer voll auszuschöpfen.
Der eine wasserfreie Nachmittag wurde ebenfalls sportlich begangen: Es wurde Disc-Golf gespielt.
Als Gruppe hatten sie nicht nur im Wasser viel Spaß und freuen sich uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich genauso viel Freude und Engagement! Mehr Bilder ---> HIER

Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oder schreibt direkt eine E-Mail an: info@sv-burgwedel.de