Oster-Newsletter

 

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest und erholsame letzte Ferientage.

Zu den nächsten Wettkampf möchten wir alle Schwimmerinnen und Schwimmer bitten mit unseren Vereinsbadekappen am Wettkampf teilzunehmen. Die Trainer haben die Badekappen dabei und ihr könnt sie für 7€ kaufen. Es war auf den letzten Wettkämpfen sehr auffällig, dass nur der SV Burgwedel nicht mit Vereinsbadekappen schwimmt.

Genießt das Fahren nach Altwarmbüchen und Nienhagen, es sind nur noch zwei Mal, dann können die Kinder z.T. wieder eigenständig zum Training fahren.

Das Anschwimmen am 6. Mai findet für alle Gruppen um 17 Uhr statt. Um 18 Uhr gibt es für alle Hot Dogs und viele Informationen. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Eltern frei.

 

Wir wünschen viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.

 

27./28. April             Landesjahrgangsmeisterschaften

6. Mai                        ANSCHWIMMEN im Freibad

11. Mai                       26. Barbarossa-Swim-Cup

11. Mai                       Jugend-E-Wettkampf

19. Mai                       4. WSG-Schwimmfest

23. Juni                      37. Vergleichsschwimmfest

 

Mit sportlichen Grüßen
Claudia Ringkamp
1. Vorsitzende SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Newsletter SV Burgwedel - März Nr. 2

 

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

am Freitag hat unsere JHV im Restaurant Springhorstsee stattgefunden.

Claudia ist als erste Vorsitzende und Rainer als Kassenwart wiedergewählt worden. Neu im Vorstandsteam sind Nadine und Simone als Sozialwarte. Leider konnten wir keinen Pressewart finden und somit müssen unsere und eure Kinder vergeblich auf einen Artikel in der Zeitung warten. Bitte geht noch einmal in euch. Wir unterstützen euch natürlich bei der Arbeit.

Um weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen zu können benötigen wir immer wieder Kampfrichter. Für einen Wettkampf werden pro Abschnitt bei z.B. 4 Bahnen 18 Kampfrichter benötigt. Wird der Wettkampf wie bei unserm Pokalschwimmfest mit einem doppelten Zeitgericht besetz, sind es insgesamt 24 Personen. Für jede Bahn mehr, 2 Kampfrichter (doppeltes Zeitgericht 3) mehr. D.h. für uns, wir fahren mit 3-5 Kampfrichtern zu einem Wettkampf. Damit nicht immer die selben Eltern am Beckenrand stehen, würden wir uns sehr über weiter Freiwillige freuen. So seid ihr hautnah am Erfolg eurer Kinder beteiligt. Bei dem Kampfrichter-Lehrgang an einem Wochenende erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst und anschließend habt ihr drei „Lerneinsätze“. Also alles halb so schlimm.

Bitte denkt alle an die vielen Tombolapreise, die wir zum Pokalschwimmfest benötigen und haltet Augen und Ohren offen und sprecht potenzielle Spender an. Je früher desto besser. Der „Bettelzettel“ ist auf unserer Homepage.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen und Aktionen

 

29. März                    Lasertag

19./20. April             Swim-Team-Race-Days

27./28. April             Landesjahrgangsmeisterschaften

6. Mai                       ANSCHWIMMEN im Freibad

11. Mai                     26. Barbarossa-Swim-Cup

11. Mai                     Jugend-E-Wettkampf

19. Mai                     4. WSG-Schwimmfest

23. Juni                    37. Vergleichsschwimmfest

Newsletter SV Burgwedel - März

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

hier noch einmal die Erinnerung zu unserer Jahreshauptversammlung am 22. März 2019

Diejenigen, die anschließend am gemeinsamen Essen teilnehmen möchten, müssen sich bitte bis zum 6. März (Mittwoch) angemeldet haben.

Bis jetzt hat sich noch niemand bei uns gemeldet, der den Posten des Pressewartes/der Pressewartin übernehmen möchte. Ich finde es sehr schade, dass die sportlichen Leistungen der Kinder nicht mehr in der HAZ oder den Burgwedeler Nachrichten zu lesen sind. 
Natürlich können sich diesen Posten auch zwei Personen teilen. Vielleicht ein Elternteil für die jüngern Kinder und einer für die älteren. Bitte sprecht uns an! Ein Verein, der an verschiedensten Wettkämpfen teilnimmt, unter anderem Bezirks- und Landesmeisterschaften, sollte auch in der hiesigen Presse zu finden sein.
Bildergebnis für schreiben
 
"Eine gute Pressearbeit gehört heute zu den unverzichtbaren Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsführung. 
Aufgaben:
  • Pflege der Kontakte zu sämtlichen Medien (HAZ, Burgwedeler Nachrichten)
  • Abfassung von Presseberichten
  • Berichterstattung im Vorstand über die Öffentlichkeitsarbeit. (https://www.vereinswelt.de/pressewart)
Bitte geht noch einmal in euch und überlegt, ob ihr uns bei der Vereinsarbeit unterstützen könnt.
 

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Ringkamp
1. Vorsitzende SV Burgwedel

Februar & März

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

hier ein paar Informationen zu vergangenen und kommenden Terminen.

Ein paar Schwimmerinnen des Jahrgangs 2010 und 2011 konnten der Einladung in das TalentnestHannover folgen. Das Training im Talentnest ist als Ergänzung zum Vereinstraining gedacht. In einem vereinsübergreifenden Training wird talentierten Kindern die Möglichkeit gegeben, mit Gleichgesinnten zu trainieren. Die Idee ist, daraus zusätzliche Freude und Ehrgeiz zu entwickeln. Dies kann besonders für Kinder aus kleineren Vereinen von Vorteil sein, da dort erfahrungsgemäß Kinder aus verschiedenen Altersgruppen gemeinsam trainieren und somit keine optimalen altersgerechten Inhalte geübt werden.                 

Für unser Pokalschwimmfest am 24./25. Augusthaben wir Zusagen von den Schiedsrichtern und Startern bekommen. Um diese Positionen kümmern wir uns gerne frühzeitig.

Am 1. März findet der alljährlich Kreisschwimmtag und in der drauffolgenden Woche, am 8. März der Bezirkstag statt. Beide Termine werden vom Vorstand besucht. Das Bezirks-Berichtsheft ist auf unserer Homepage verlinkt und jeder kann dort einen Blick hinein werfen.

Die Jugendpflege Burgwedel lädt am 11. März zum Graffiti Projektam Freibad ein und am 15. März würden wir gerne wieder um das Freibadgelände den Müll wegräumen und uns damit an der Müllsammelaktion des Ortsrates Burgwedel beteiligen.

Bitte denkt alle an die vielen Tombolapreise, die wir zum Pokalschwimmfestbenötigen und haltet Augen und Ohren offen und sprecht potenzielle Spender an. Je früher desto besser. Der „Bettelzettel“ ist ab sofort auf unserer Homepage.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen und Aktionen

 

22.-24. Februar        SGS Piranha-Meeting

 

24. Februar                Burger King Cup – Treffpunkt Großburgwedel: 12:00 Uhr gegenüber der Waschstrasse/Stietenroth - Parkplatz Kind

                                               (Hallenbad:Drispenstedt, Ehrlicherstr. 18)

 

9./10. März               Kreis-Mittelstreckenmeisterschaften (Springe)

 

10. März                    1. Misburger Kinder und Jugend Kurz-Strecken-Tag 2019

                                     Treffpunkt 7:15 Uhr Parkplatz Kind (gegenüber Stietenroth)

 

15. März                    Müllsammelaktion des Ortsrates Großburgwedel

                                    Treffpunkt 15:00 Uhr am Freibad Burgwedel

 

16./17. März             Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften (Hannover)

 

29. März                    Lasertag

 

 

Tombolaspendenzettel 2019
Tombola2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.5 KB