33. Burgwedeler Silvesterlauf 2018

Siegerliste 5,3km.pdf
Siegerliste 2 und 10,6km.pdf

Ankündigung Silvesterlauf 2018

Für den traditionellen Burgwedeler Silvesterlauf haben wir uns dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen! Es wird in diesem Jahr drei unterschiedliche Längen geben:

2 km Kinderlauf (neu)

5,3 km Lauf 1 Runde

10,6 km Lauf 2 Runden (neu)

Somit sollte für jedes Familienmitglied etwas dabei sein, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Der Kinderlauf ist kostenlos, allerdings auch nur für Kinder ausgeschrieben!

Achtung: Die Startzeit ist aufgrund des neuen Laufs über 2 Runden um 30 Minuten nach vorne verlegt worden. Unser Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller gibt den Startschuss diesmal bereits um 13:00 Uhr für die  beiden Langstrecken und  5 Minuten später für die Kinder.
Damit auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen, plant das Orgateam wieder einen Grill vor Ort und zusätzlich heiße und kalte Getränke für jedermann! Natürlich dürfen sich auch die Läufer daran stärken! Die Siegerehrung soll in diesem Jahr möglichst schnell nach dem Zieleinlauf der einzelnen Rennen durchgeführt werden, genaueres wird beim Start bekannt gegeben. Und nach dem schönen, trockenen Sommer hoffen wir in diesem Jahr wieder auf die Nutzung der altbekannten Strecke um den See!
Bitte nutzt die Voranmeldung über RaceResult, ihr vereinfacht uns und euch die Arbeit am Tag des Laufs! Außerdem werden für alle Voranmelder wieder Tombola Preise zur Verfügung stehen, die ihr nach dem Rennen gegen Abgabe der Startnummer in Empfang nehmen dürft. Nachmeldungen am Wettkampftag sind natürlich auch möglich, aber die Starter nehmen dann nicht mehr an der Verlosung teil und wir müssen auch eine kleine Nachmeldegebühr von 3€ erheben.