STadtradeln 04.06. - 24.06.2023

Vom 04.06. bis zum Pokalschwimmfest wollen wir fleißig Rad-Kilometer einsammeln und damit etwas für die Umwelt und unsere Fitness tun. Also Auto stehen lassen und dabei sein!

Registrierung SV-Burgwedel -> HIER <-

Stadtradeln 29.05. - 18.06.2022

STADTRADELN ist eine super Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz.

Registriere Dich jetzt und radel mit im Team des SVB.

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Weitere Infos HIER

Unter #SpurendiedieWeltverbessern wollen wir in diesem Jahr 1 Million Teilnehmende beim STADTRADELN erreichen.

Sei dabei und melde dich direkt an

Spielregeln

Stadtradeln 06. - 26.06.2021

10. SV Burgwedel  5.129  302  17  754

1. Platz - Holger Beimfohr - 961 km

2. Platz - Hubert Sonders - 891 km

3. Platz - Guido Conrad - 459,3 km

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben! ...

Stadtradeln Infos hier

Stadtradeln Burgwedel hier

Stadtradeln - 07. bis 27.06.2020

6. SV Burgwedel  6.807  252  27  1.001

Weitere Infos unter: https://www.stadtradeln.de/burgwedel

Stadtradeln - 19.05. bis 08.06. 2019

5. SV Burgwedel 5.285 230 23 750,5

Der SV Burgwedel radelte 5.285 km und belegte Platz 5. Ergebnisse hier

Die Stadt Burgwedel in der Region Hannover nimmt vom 19. Mai bis 08. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Burgwedel in der Region Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auszug aus: https://www.stadtradeln.de/hintergrund: STADTRADELN ist eine nach Nürnberger Vorbild weiterentwickelte Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus Kommunalpolitiker*innen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürger*innen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Wann die drei STADTRADELN-Wochen stattfinden, ist jeder Kommune frei überlassen.

Stadtradeln - 28. Mai bis 17. Juni 2017

Stadtradeln - 29. Mai - 18. Juni 2016

Klima schützen, fit werden und Preise gewinnen: Wettbewerb "Stadtradeln 2016" – für gutes Klima in die Pedale treten.

Radeln ist gut für den Klimaschutz. Die Region Hannover beteiligt sich daher in diesem Jahr zum vierten Mal am bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis. "An die Spitze, fertig, los!" – so lautet das herausfordernde Motto des diesjährigen STADTRADELNs in der Region Hannover. Nach dem zweimaligen Gewinn der Bronze-Medaille soll die Spitzenposition weiter ausgebaut werden. Die Ausgangslage ist so gut wie noch nie – zum ersten Mal haben sich alle 21 Städte und Gemeinden sowie die Region Hannover selbst beim Wettbewerb veranstaltenden Klimabündnis angemeldet.