Geschafft!!! Aktionstag Deutschland Schwimmt übertrifft alle Erwartungen

Bei bestem Wetter und in sportlicher, entspannter Atmosphäre wurden am 24.09.2016 im Freibad Großburgwedel beim Aktionstag "Deutschland schwimmt" sagenhafte 227 km für einen guten Zweck geschwommen.

Damit hat der SV Burgwedel den sensationellen Platz 25 von 242 teilnehmenden Standorten erreicht!!!

Insgesamt wurden in den 242 teilnehmenden Bädern sage und schreibe 27.597 Kilometer erschwommen und damit die Vorgabe Deutschland einmal zu umrunden (3621 Kilometer) gleich mehrfach übertroffen. Für diese fantastische Gemeinschaftsleistung werden Disney sowie die Partner REWE und Allianz insgesamt 213.500 Euro an „Die Arche“ und „Für Kinder e.V.“ spenden. Mit den Geldern werden Schwimmkurse für bedürftige Kinder finanziert.

Ein riesiges Dankschön an alle Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 5 und 86 Jahren für diese hervorragende Leistung!

Vielen Dank auch an alle Helfer, REWE in Großburgwedel für die großzügige Obstspende und
CineMotion Langenhagen für die Bereitstellung der Kinokarten und Snack-Gutscheine!

Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Schwimmkurse im Freibad haben begonnen

Am 02.06. begann der erste Schwimmkurs mit dem Thema „richtig Kraul schwimmen" sowie der „Anfängerschwimmkurs für Erwachsene“

Weiterhin werden Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse für Kinder, ein Rückenschwimmkurs und ein Ausdauertrainingskurs angeboten.

Die Kurse werden von den Trainern des Schwimmverein Burgwedel durchgeführt. Weiter Informationen auf der Homepage der Stadt Burgwedel www.burgwedel.de oder unter: schwimmeninBurgwedel@gmail.com

Benefizschwimmen im Annabad am 10. September 2015

SV Burgwedel erschwimmt 2000 Euro Spendengelder

Unter dem Motto „Schwimmen tut gut – Rock macht Mut“ veranstaltete das Kleefelder Annabad sein 6. Benefizschwimmen zugunsten schwerkranker Kinder. Drei Stunden konnten am Abend des 4. September die Teilnehmer für jede geschwommene 100 Meter fünf Euro durch Sponsoren erschwimmen.

Der Schwimmverein Burgwedel hat mit 22 Teilnehmern 40 km und damit 2.000 Euro Spendengelder erschwommen. Lobenswert waren allein von  Sven Bünning geschwommene 4200 Meter. Mut zum doch recht kühlen Nass zeigte auch der jüngste Schwimmer Matz, der 300 Meter schwamm. Zum Veranstaltungsende führte der SVB bei der Vereinswertung nach der vorläufigen Auswertung.

Pressewart