38. Burgwedeler-Silvesterlauf 2023

Pünktlich um 12:00 Uhr gibt Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller den Startschuss zum 38. Burgwedeler Silvesterlauf. Dieses Mal jedoch nicht mehr wie seit Jahren am Springhorstsee sondern Auf der Ramhorst, wo 1984 die Serie begonnen hatte. 

Bereits um 12:18 Uhr kam der schnellste 5,3 km Läufer Mirco Hohmann auf der schönen neuen blauen Laufbahn im frisch modernisierten Stadion ins Ziel, gefolgt von David Gerdes, Saskia Müller (schnellste Frau), Alexander Marscholik, Liv Papendieck, Daniel Dieckmann, Till Weselmann und Till Boetcher. Hervorzuheben sind die Leistungen der ersten drei 10 km Läufer, insbesondere von Fabian Kuklinski, der die letzten Jahre immer schnellster Läufer auf der 5,3 km Strecke war und nun beim 10er mit 00:33:38 siegte!

Der E-Center Cramer Präsentkorb ging an das Team TC Bissendorf Powerman, dicht gefolgt von LAC Langenhagen. Beide Teams sind jedes Jahr stark vertreten.
Vielen Dank an das Helferteam, die Sponsoren Bladerunner, E-Center, Sparkasse Hannover, VGH-Semmerling, die Stadt Burgwedel, das DRK und die Polizei Burgwedel und natürlich für eure Teilnahme. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Bilder Silvesterlauf 2023

Download
Ausschreibung 38. Burgwedeler Silvesterl
Adobe Acrobat Dokument 237.7 KB
Download
Streckeninfo Aufstelller Ramhorst 05-11-
Adobe Acrobat Dokument 274.7 KB