aktuell 2022

11.12. Kreismeisterschaften Sprint und langstrecke wunstorf

Nicht nur in den Schulen und Betrieben hat die Grippewelle zugeschlagen, auch der SV Burgwedel musste bei seiner Teilnahme an den Kreismeisterschaften Langstrecke und Sprint in Wunstorf auf insgesamt sieben Aktive verzichten.

Die verbliebenen 13 Teilnehmer*innen vertraten den Verein mit Bravour und kamen mit neun Kreisjahrgangsmeistertiteln, fünf zweiten und sieben dritten Plätze zurück. Lena Ringkamp, Sebastian Dominik Besdo, Nina Reiche und Kjell Mikolaiczyk waren zusätzlich in der offenen Wertung erfolgreich und stiegen auch hier auf das Treppchen.  

Advent, Advent ein Schwimmevent – für Burgwedel ging am dritten Adventswochenende die Wettkampfsaison 2022 zu Ende. Der Vorstand des Vereins wünscht allen Aktiven und deren Familien besinnliche Weihnachtstage und freut sich auf das Schwimmjahr 2023.

 

9.-11-12. Weihnachtsgala Braunschweig

26.-27.11. Adventsschwimmfeste


Advent, Advent ein Schwimmevent. Unter diesem Motto zog es die Schwimmer*innen des SV Burgwedel nicht nur auf die Weihnachtsmärkte der Region sondern auch in die Hallenbäder von Hildesheim und Hannover Stöcken.

Am Samstag, den 26.11.2022, absolvierten die 10 Vertreter des Vereins ein straffes Programm. Über die 50 m Strecken bis hin zu den 400 m Freistil wurden alle Lagen geschwommen. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Insgesamt 13 erste Plätze (Julian Bartsch, Jonathan Besdo, Mika Finn Gante, Ole Heuer, Josefine Klein, Nina Reiche, Marlene van Doornick und Nastja Vasylchenko), 16 zweite und 3 dritte Plätze konnten die Aktiven erzielen. Nastja ging am ersten Adventssonntag gleich wieder an den Start. Zusammen mit Pia Paulini und Friedrich Keil nahm sie am 44. Adventsschwimmen des SC Altwarmbüchen in Stöcken teil. Über die 200 m Freistil, 100 m Freistil und 100 m Lagen stand sie in der D Jugend ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die 100 m Brust erreichte sie als dritte der D Jugend. Pia und Friedrich sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen über die 50 m Brust und 50 m Freistildistanz.


20.11. Deutsche Meisterschaften

Am Sonntag, den 20.11.2022, gingen die Deutschen Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn mit 22 deutschen Master Rekorden, einem Europarekord und einem Weltrekord zu Ende. Fast 800 aktive Masterschwimmer trafen sich in der Rostocker “Neptun”- schwimmhalle, um ihre nationalen Titelträger*innen zu ermitteln. Für den SV Burgwedel e.V. fuhren Sophia Matthias, Michael Matthias und Jonathan Besdo an die Ostseeküste und kamen sehr erfolgreich zurück. Michael konnte in der AK 60 über die 50 sowie 100 m Rücken jeweils den 3. Platz belegen. Die 200 m Freistil Distanz absolvierte er in einer Zeit von 2:21,53 und ist damit der neue deutsche Vizemeister der Master seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zeitgleich fanden in der Schwimmoper Wuppertal die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Auch hier wurde der Burgwedeler Schwimmverein vertreten. Jule Fellmann und Sebastian Dominik Besdo konnten sich für diesen nationalen Vergleich qualifizieren. Für beide waren die Eindrücke der Schwimmoper sowie die Anspannung enorm. In einem Wettkampf mit Olympiateilnehmern zu starten macht schon stolz. Beide Aktiven absolvierten ihre Paradedisziplinen. Sebastian (Jahrgang 2007) ging über 100 und 200 m Schmetterling und Jule (Jahrgang 2009) über 50 und 200 m Brust ins Wasser. Jule schwamm in einer Zeit von 0:35,61 eine neue Bestzeit über 50 m Brust. Gleichzeitig stellte sie damit ihren eigenen Vereinsrekord aus dem letzten Jahr ein. Auf der 200 m Brust Distanz stellte sie mit 2:43,22 ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf und löst damit auf dieser Strecke ihre Schwester Lara-Jolin Fellmann ab.  

Sowohl Jule als auch Sebastian sind sich einig – sie wollen auch nächstes Jahr dabei sein.

13.11. Vereinsmeisterschaften

Zweimal Landesmeisterschaften und sieben Medaillen

Gleich zweimal ging es für den Schwimmverein Burgwedel e.V. nach Hannover.

Am 29./30. Oktober 2022 trafen sich 76 Schwimmvereine des Landesschwimmverbandes Niedersachsen im Stadionbad in Hannover, um die jeweiligen Landesjahrgangsmeister zu küren. Für den SV Burgwedel konnten sich 7 Aktive qualifizieren. Sebastian Dominik Besdo ging insgesamt 11 mal an den Start und errang über die Distanz von 50 m Rücken im Jahrgang 2007 den dritten Platz (0:29,94) und über 200 m Schmetterling in einer neuen Bestzeit von 2:16,8 die Silbermedaille.

Am 12. und 13. November 2022 starteten die Jahrgänge 2009 bis 2012 bei den Landesjahrgangsmeisterschaften ebenfalls auf der kurzen Bahn. Dieses Mal vertraten Jule Fellmann, Josefine Klein, Carla Vazquez Bea, Nastja Vasylchenko, Mats Mikolaiczy und Julian

Carl Bartsch den Burgwedeler Schwimmverein. Über die 50 und 200 m Brust Distanz siegte beide Male Jule im Jahrgang 2009 in einer Zeit von 0:34,28 bzw. 2:43,29. Ebenfalls im Finale über 50 m Brust konnte sie den Sieg nach Hause schwimmen. Josefine erreichte im Jahrgang 2012 über 50 m Brust (0:44,58) und über 100 m Lagen (1:30,85) jeweils den dritten Platz.

 

Jule Fellmann und Jonathan Besdo gehen am nächsten Wochenende bereits wieder für Burgwedel an den Start. Dann reisen beide vom 17. - 20.11.2022 nach Wuppertal zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften. Für seinen Bruder Jonathan hingegen geht es zusammen mit Michael Matthias zu den Deutschen Mastermeisterschaften nach Rostock. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

08./09.10. Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften Hannover

Am letzten Wochenende wählte Niedersachsen nicht nur eine neue Landesregierung auch die Schwimmer*innen des Bezirksschwimmverbandes Hannover kürten ihre Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeister auf der kurzen Strecke.

Der Schwimmverein Burgwedel e.V. war mit 14 Aktiven angetreten. Eine davon war Jule Fellmann (2009). Sie dominierte die Bruststrecken und wurde über 50m, 100m und 200 m Brust Bezirksjahrgangsmeisterin. Über die 200 m Brustdistanz konnte sie sogar den Vizebezirksmeistertitel und über 100 m den 3. Platz in der offenen Wertung gewinnen. Auch in den anderen Strecken zeigte Jule ihre Klasse. Über die 100 m Lagen wurde sie ebenfalls Bezirksjahrgangsmeisterin und über die 100 m Freistil erreichte sie den 3. Platz. Die Brustdistanzen sind auch für Tom Luis Fischer (2007) die Lieblingsstrecken. Er schwamm über 100 m Brust auf den 2. Platz seines Jahrganges und ist somit Vizejahrgangsmeister. Den 3. Rang sicherte er sich über 200 m Brust.

5 x erfolgreich war Sebastian Dominik Besdo. Im Jahrgang 2007 stellt er den Vizebezirksjahrgangsmeister über 100 und 200 m Schmetterling. Über 50 und 100 m Rücken, 100 m Lagen sowie 200 m Freistil schwamm er auf den 3. Platz seines Jahrganges. Diesen Rang erreichte er ebenfalls über 200 m Schmetterling in der offenen Wertung. Zum erfolgreichen Abschneiden des Vereins trugen auch Mika Finn Gante mit einem 3. Platz über 200 m Lagen im Jahrgang 2008 sowie Nastja Vasylchenko ebenfalls mit einem 3. Platz über 50 m Freistil im Jahrgang 2011 bei.

Das Wochenende brachte Niedersachsen ein Wahlergebnis und Burgwedel einige Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeister im Schwimmen.

01./02.10. 96 Schwimmfestival

Die Konkurrenz war groß. 42 Vereine aus 5 Landesverbänden mit insgesamt 1730 Einzelstarts waren beim 3. 96 Swim-Festival im Stadionbad gemeldet. Der Schwimmverein Burgwedel e.V. war mit 23 Schwimmer*innen und 126 Starts dabei. Für die Jüngsten von ihnen war es der erste Wettkampf im Stadionbad. An die große Anzeigetafel und die elektronische Zeitmessung gewöhnten sie sich schnell und meisterten den Wettkampf mit Bravour. Sonja Fricke (2011), Josefine Klein (2012), Alena Rhein (2013), Marlene van Doornick (2013), Carla Vazquez Bea (2010) und Nastja Vasylchenko (2011) erreichten mindestens einen Platz unter den ersten drei Rängen in ihren jeweiligen Jahrgangswertungen. Die älteren Teilnehmer machten es nach. Jonathan Besdo (2002), Sebastian Dominik Besdo (2007), Tom Luis Fischer (2007), Mika Finn Gante (2008), Kjell Mikolaiczyk (2007), Mats Mikolaiczyk (2009), Nina Reiche (2004), Tomke Hinrichs (2008)  Lena Ringkamp (2004) und Emma Paula Voigt (2006) erreichten ebenfalls Plätze unter den ersten Drei ihrer Jahrgänge. Jonathan, Sebastian, Tom und Lena konnten sich für einen der Finalläufe qualifizieren. Über 50 m Schmetterling behauptete sich Sebastian in neuer Bestzeit von 27,39 Sekunden und ging als Sieger hervor.

Die Trainer Charlotte Leschke und Florian Saupe waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden – qualifizierten sich doch noch einige Aktive für die Landesmeisterschaften.

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns bei Laura und Paula für Ihre langjährige Trainertätigkeit für den SV Burgwedel! 


25.09. Wietzer Sprinttreff

Was für eine Aufregung! Die drei jüngsten Teilnehmer des SV Burgwedel e.V. sollten beim 29. Wietzer Sprinttreff bei der 8 x 50 m Freistil Staffel mitschwimmen. Marlene van Doornick (2013), Marie Schlüter (2013) und Julian Carl Bartsch (2011) konnten ihre Nervosität besiegten und trugen dazu bei, dass die Staffel in einer Zeit von 4:55,39 einen hervorragenden 3. Platz erreichen konnte. Sie trennte nicht einmal eine Sekunde von Platz 2, welchen die Mannschaft von TV Jahn Schneverdingen erlangte. Auf dem Siegertreppchen stand die SG Celler Land.

Auch in den Einzelstarts konnten die Aktiven ihren sehr guten Trainingsstart unter Beweis stellen. Dieser zeigte sich in der Sprintwertung. Hierbei wurden die Punkte der 50 m Strecken und 100 m Lagen der DSV Punktetabelle addiert.  Bei den Mädchen wurde Josefine Klein (2012) mit der Goldmedaille, Nastia Vasylchenko (2011) mit der Silbermedaille und Emma Paula Voigt (2006) mit der Bronzemedaille geehrt. Bei den Jungs wurden Sebastian Dominik Besdo (2007), Mika Finn Gante (2008) und Jonathan Besdo (2002) mit Gold belohnt. Ole Heuer (2006) erhielt eine silberne Medaille. Trainer Florian Saupe war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Neben den Platzierungen konnten einige Schwimmer*innen noch Bezirks- und Landeszeiten erreichen.

17./18.09. Kreis Kurze Strecke Pattensen

112 Einzelstarts galt es an zwei Tagen in Pattensen für den SV Burgwedel e.V. zu absolvieren. 24 Schwimmer*innen hatten sich für die Kreismeisterstaften der Kurzen Strecken qualifiziert und fuhren somit zum TSV Pattensen.

Neben den üblichen Schwimmutensilien war lange und warme Kleidung besonders gefragt – der Veranstalter hatte für die Teams auf dem Freibadgelände Pavillons bereitgestellt. Der Aufenthalt in der Halle wurde erst an Tag zwei witterungsbedingt freigegeben. Die recht herbstlichen Temperaturen konnten das Burgwedeler Team jedoch nicht schocken. Insgesamt 24 Kreismeister- sowie 17 Vizekreismeistertitel und 17 Drittplatzierungen konnten die Aktiven für sich verbuchen. Erfolgreichster Starter war Sebastian Dominik Besdo (2007). Er belohnte alle 7 Starts mit einem Kreismeistertitel. Zur gelungenen Teilnahme trugen Carla Vazquez Bea, Emma Paula Voigt, Enie Katharina Trautmann, Jette Bottländer, Jonathan Besdo, Josefine Klein, Julian Carl Bartsch, Kim Lia Nachtigal, Kjell Mikolaiczyk, Laura Conrad, Lena Ringkamp, Mathis Matzat, Mats Mikolaiczyk, Mika Finn Gante, Nastja Vasylchenko, Nina Reiche, Ole Heuer, Tom Luis Fischer, Tomke Hinrichs, Vitus Warnecke und Zoe Inan bei. Unterstützt wurde das Team von Trainer Florian Saupe und den Kampfrichtern des Vereins.

12.09.2022 Abschwimmen und Ehrenamt überrascht

Am 12.09.2022 fand unser jährliches Abschwimmen im Freibad Großburgwedel statt. Claudia Ringkamp wurde für 10 Jahre ehrenamtlicher Vorstandsarbeit für unseren Verein geehrt und bekam im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" vom RSB eine Urkunde überreicht. Auch wir sagen Danke für den unermüdlichen Einsatz!

10.09. Sportlerehrung der Stadt Burgwedel und des Sportrings

Die Stadt Burgwedel und der Sportring haben in diesem Jahr wieder Sportler für Ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2021 geehrt. Von unserem Verein waren 4 Schwimmer vertreten: Mika Finn Gante, Jule Fellmann, Laura Conrad und Nina Reiche. Jule erhielt zudem die Sportmedaille in Bronze der Stadt Burgwedel. Wir gratulieren herzlich!

v. l. n. r.: Rainer Fredermann (Ratsvorsitzender); Guido Conrad (Vorsitz Sportring); Mika Finn Gante, Jule Fellmann, Laura Conrad, Nina Reiche und Ortrud Wendt (Bürgermeisterin Burgwedel)

04.09. August-Bötger-Pokal Pattensen

3.9.2022 Swim Cup Holzminden

Endlich mal wieder warmes Wasser! Das dachten sich die Schwimmer*innen des SV Burgwedel und machten sich am 03.09.2022 auf nach Holzminden zum 15. Intersport Schwager Swim Cup 2022. Insgesamt 110 Einzelstarts und 4 Staffeln waren für den Wettkampf im beheizten Freibad gemeldet.

Neben zahlreichen Bestzeiten und top Ergebnissen in den Einzelwertungen wurden Alena Rhein (Jg. 2013), Josefine Klein (Jg. 2012) und Ole Heuer (Jg. 2006) jeweils mit dem dritten Platz in der Mehrkampfwertung sowie Tom Luis Fischer (Jg. 2007) mit dem ersten Platz in den Mehrkampfwertungen ihrer Altersklassen belohnt.

Die 8 x 50 m Freistilstaffel mit Laura Conrad, Jonathan Besdo, Emma Paula Vogt, Tomke Hinrichs, Mika Finn Gante, Tom Luis Fischer, Nina Reiche und Sebastian Dominik Besdo erreichte in einer Zeit von 04:01,61 vor der 1. Mannschaft der SGS Hannover und der 1. Mannschaft des Hamelner Schwimmvereins den hervorragenden ersten Platz. Auch in der Gesamtmannschaftswertung siegte der SV Burgwedel  vor der SGS Hannover und dem SC Steinhagen-Amshausen.

2. SGS- Langstrecken Abend in Hannover

1. SGS-Langstrecken Abend in Hannover

Wiehe-Bad Schwimmfest in Bruchhausen-Vilsen

Ausgestattet mit Zelt, Sonnenschutz und Rucksack reisten die Schwimmer*innen des SV Burgwedel vom 25.06. bis 26.06.2022 nach Bruchhausen-Vilsen, um am diesjährigen 51. Wiehebad-Schwimmfest teilzunehmen. Einige bezogen bereits am Freitag die dem SV Burgwedel zugewiesene Fläche auf dem Freibadgelände. Am Samstagmorgen starteten die ersten Wettkämpfe.

Bei 32 °C Luft- und 26 °C Wassertemperatur war der Sprung ins Wasser nicht wirklich eine Abkühlung. Trotz der Hitze waren die Aktiven sehr erfolgreich. Josefine Klein und Tom Luis Fischer konnten mit je 5 Medaillen, Nastja Vasylchenko mit 4 Medaillen, Jonathan und Sebastian Besdo mit je 3 Medaillen, Mats Mikolaiczyk und Vitus Warnecke mit je 2 Medaillen sowie Ole Heuer, Paula Hoinkhaus und Nina Reiche je 1 Medaille zum positiven Vereinsergebnis beitragen.

Einen besonderen Erfolg verzeichneten Josefine und Nastja. Ihre erreichten Punkte auf den 50 m Strecken (Freistil, Rücken und Brust) flossen in die Wiehe Mehrkampfwertung ein. Belohnt wurden ihre Mühen mit jeweils einem Wiehe-Pokal. Nastja erhielt ihn für den zweiten Platz im Jahrgang 2011 und Josefine für den dritten Platz im Jahrgang 2012. Herzlichen Glückwunsch.

Highlight der Veranstaltung für alle Übernachtungsgäste war die Mitternachtsstaffel. Hier war vor allem Geduld und Geschick gefragt. Bei Disziplinen wie Wasserball Kraul, Kraul Arme oder das Transportieren eines Bechers auf dem Kopf hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Vergleichsschwimmen und Masterswettkampf am 12.06.2022 in Lehrte

27.-29.05. Danish Intern. Swim Cup

Deutsche Jahrgangsmeisteschaften vom 24.-28. Mai in Berlin

Jule und Sebastian qualifizierten sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, alleine dieses ist eine große Leistung.

In einer beeindruckenden Schwimmhalle, einer ganz besonderen Stimmung, und mit den schnellsten aus ganz Deutschland zusammen schwimmen zu dürfen war ein aufregendes Erlebnis.

Nachdem Sebastian über 50m und 200m Schmetterling seine Starts gut absolvierte, ist er am Tag darauf zum nächsten Wettkampf nach Esbjerg gefahren.

Jule schwamm 50m, 100m, 200m Brust und 100m Schmetterling. In 200m Brust kam sie mit neuer Bestzeit auf den 12. von 30 Plätzen.

Unterstützt wurden die Beiden von Sebis Schwester Charlotte und Antje Besdo und Familie Fellmann.

Vergleichswettkampf am 22. Mai in Alfeld

21 Schwimmer*innen des SV Burgwedel wurden für den Vergleichswettkampf in Alfeld am 22.05.2022 mit insgesamt 94 Einzelstarts gemeldet. 30 x konnten die Aktiven jeweils den ersten Platz ihres Jahrganges belegen, 24 x den zweiten und 11x den dritten Platz.

Des Weiteren sind bei diesem Wettkampf 22 neue Bestzeiten erzielt worden. Aber nicht nur in den Einzelwertungen waren die Burgwedeler Schwimmer*innen erfolgreich.

Die Goldmedaille über 4 x 50 m Freistilstaffel erreichten Nastja Vasylchenko, Alena Rhein, Sonja Fricke und Josefine Klein (Jahrgänge 2011 – 2013). Emma Paula Vogt, Nina Reiche, Charlotte Marit Besdo und Laura Conrad (Jahrgänge 2002 – 2006) verpassten mit dem vierten Platz (ebenfalls in der 4 x 50 m Freistilstaffel) nur knapp das Treppchen.

Damit geht bei bestem Wetter und sehr guter Laune ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende

Auf dem Bild fehlen Vitus Warnecke, Marlene van Doornick und Mabelle Kiefer

Betreuer/Trainer: Paula und Flo, Kampfrichter: Melanie, Nina, Börries und Tobi

Bilder

Kreismeisterschaften Jugend E - Masters - Langstrecke am 08. Mai 2022 in Lehrte

Insgesamt  9 Schwimmer*innen traten bei den Kreismeisterschaften Jugend E, Masters und Langstrecke 2022 für den Schwimmverein in Lehrte an. Alle Aktiven erzielten mindestens eine persönliche Bestzeit. Jonathan Besdo und Tom Fischer stellten zusätzlich neue Vereinsrekorde über 400 m Lagen und 800 m Freistil auf.

Dieser Wettkampf war für den Schwimmverein besonders, vereinte er doch die unterschiedlichen Altersgruppen. Vom Jahrgang 2013 bis zur AK 50 waren Aktive vertreten. Die jüngsten Teilnehmer waren Ben Hartmann und Marlene van Doornick – Jahrgang 2013.

Danke an den Kampfrichter Börries und den Betreuer Michael der mit Laura und Sophia einen Tag vorher noch in Magdeburg war.

mehr Bilder

 

Landesmeisterschaften Masters Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am 07. Mai 2022 in Magdeburg

Laura und Sophia starteten am 07.05.2022 bei den Landesmeisterschaften Masters Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Magdeburg. Dabei erreichte Laura in ihrer Altersklasse - jeweils in persönlichen Bestzeiten - über 100 m Freistil und 200 m Brust den ersten und über 200 m Lagen den dritten Platz. Auch Sophia startete über 100 m Freistil und gewann in ihrer Altersklasse ebenfalls die Goldmedaille. Als Betreuer war Michael dabei.

Norddeutsche Meisterschaften vom 06.-08. Mai 2022 in Hannover

Sebastian qualifizierte sich für die Norddeutschen Meisterschaften.

In 50 Schmetterling erreichte er den 10. Platz im Jahrgang mit Bestzeit. Auch in 50 Freistil schwamm Sebastian eine Bestzeit.

Betreut wurde er von Flo.

 

Landesjahrgangsmiesterschaften mit Schwimm-Mehrkampf in Hannover am 30. April und 01. Mai 2022

Tolle Ergebnisse für Josefine. Sie erreichte bei den Landesmeisterschaften in allen Strecken Plätze unter den ersten Zehn.

Auch Carla war mit dabei und ist einen guten Wettkampf geschwommen.

 

Landesmeisterschaften in Braunschweig am 23./24. April 2022

Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich Tom Fischer, Vitus Warnecke, Kjell Mikolaiczyk, Tomke Hinrichs, Mika Finn Gante und Sebastian Dominik Besdo.

Über 200m Schmetterling wurde Sebastian (Jahrgang 2007) mit einer Zeit von 2:28,05 Landesjahrgangsmeister.Auf der 50 m Strecke errang er in dieser Disziplin den 3. Platz.

Auch die anderen Schwimmer*innen des Vereins erreichten sehr gute Platzierungen, neue Bestzeiten und konnten selbstgesteckte Ziele verwirklichen.

Bilder

W98 Hannover Diapolo Meet 02./03. April 2022

Bereits am ersten Tag konnten die teilnehmenden Schwimmer*innen tolle Erfolge erzielen.

Jule Fellmann belegte beispielsweise im 100m Schmetterling Finale nach einem knappen Rennen mit einer Zeit von 1:12;95 den zweiten Platz. Sie verbesserte damit ihre Zeit aus dem Vorlauf nochmals um 4 Sekunden. Gleiches gelang ihr am zweiten Tag über 100m Brust.
Erfolgreichste Teilnehmerin für Burgwedel war Josefine Klein (Jahrgang 2012), die von den 29 Medaillen allein acht (6 x Gold und 2 x Silber) beisteuerte. Erfolgreich waren neben Josefine und Jule auch Sebastian Besdo (1 x Gold, 5 x Silber, 3 x Bronze), Tom Fischer (3 x Silber), Laura Conrad und Nina Reiche mit je 1 x Silber und Mika Gante (1 x Bronze). Paula Hoinkhaus und Ole Heuer verpassten mit einem 4. Platz nur knapp das Treppchen.

Insgesamt war es ein spannender und erfolgreicher Wettkampf mit einer sehr guten Atmosphäre im burgwedeler Team.

Bilder

Burger King Cup Hildesheim 27. März 2022

Unsere 'Kleinen', Jahrgänge 2010 bis 2015 schwammen in Hildesheim tolle Leistungen.

Zwei 1. Plätze für Alena und Anna, drei zweite Plätze für Sonja (2x) und Anton (1x) und fünf Mal den 3. Platz für Alena (2x) und je einmal Noah, Marlene und Philip.

Alle Schwimmer/innen erreichten Plätze unter den Besten acht.

Mit dabei waren Alena, Anna, Anton, Aurelia, Marbelle, Marie, Marlene, Noah, Philip und Sonja

Danke an Anna und Flo für die Betreuung

Übersicht Ergebnisse


DM Schwimmerischer Mehrkampf 18.-20. März 2022 in Dortmund

Im Schwimmerischen Mehrkampf erreichte Jule einen hervorragenden neunten Platz (von 15) in der Wertung Brust.

Hierzu werden die Strecken: 50, 100 und 200m Brust, 200m Lagen und 400m Freistil gewertet

Bilder

DM Masters - Lange Strecke - 18.-20. März 2022 in Solingen

Aufregender Wettkampf für die 'jungen' Masters Laura und Jonathan in Solingen.

Jonathan erreichte in der AK zweimal den 3. Platz, zweimal den 5. und je einmal den 6. und 7. Platz

Laura schwamm in der AK auf den 7. und 11. Platz

Vielen Dank an den Kampfrichter Börries und die seelische Unterstützung von Nina R.

weiteres Bild

Bezirks MS 19./20. März 2022 in Hannover

19 Medaillen für den SVB.

Charlotte erreichte viermal den Bezirksmeistertitel, Josefine und Sebastian je einmal

Vizemeister wurde einmal Tom, zweimal Charlotte und Josefine und viermal Sebastian

Dritte Plätze belegten Tom und Vitus (je einmal) und Sebastian zweimal.

Sebastian belegte zudem noch einen 2. Platz in der der offenen Wertung über 200m Schmetterling

Carla, Kjell, Lara, Laura, Mika, Nina, Ole und Paula erreichten auch gute Plätze unter den ersten 10.

Danke an die Kampfrichterinnen Nina und Sandy

weitere Bilder

KreisMS Mittelstrecke 12./13. März 2022 in Berenbostel

15 goldene Medaillen und Kreismeistertitel für Sebastian (5), Jonathan (4), Charlotte (3), Josefine (2) und Mika (1)

Vizemeister wurden je zweimal Charlotte, Mika und Tom F. und je einmal Jonathan, Ole und Tomke

Vier bronzene Medaillen erschwammen Tom (2) und Laura (1) und Kjell (1).

Offene Wertungen: Sebastian je einmal 1. und 2. Platz und zweimal 3. Platz, Charlotte und Jonathan je einmal den 2. Platz

Jonathan verbesserte seinen gerade geschwommenen Vereinsrekord in 200m Rücken.

Vielen Dank an die Kampfrichter/innen Börries, Nina, Oliver und Tobias

weiter Bilder

Internationales Schwimm-Meeting um den Goslarer Adler am 06. März 2022

Medaillenflut in Goslar. Hervorragende Leistungen erreichten die Schwimmer/innen des SVB.

Alleine Sebastian errang sechsmal den ersten Platz, Jonathan und Lara je zweimal und Laura, Kjell, Josefine und Alena je einmal. Bei der 11 x 100m Freistilstaffel hatten Jonathan, Charlotte, Mats, Tomke, Mika, Paula, Kjell, Ole, Josefine, Laura und Sebastian einen riesen Spaß und es förderte auch die Teambildung. Weitere Bilder und Ergebnisse: hier

Vielen Dank an Flo und die Kampfrichter Börries und Tobias

Norddeutsche und Nds. MS Lange Strecke in Hannover am 19./20.02.2022

Mit dabei Sebastian Besdo (Vereinsrekord) und Tom Fischer

Protokoll hier

Arena Speed-Meet in Hannover am 29./30. Januar 2022

Jule erreichte 3x den 1., 1x den 2. und 2x den 3. Platz, Lena je einmal den 1. und 3. Platz, Laura zweimal den 2. Platz

Mit dabei: Enya, Jule, Laura, Lena, Paula, Robert und Vitus

Alle Schwimmer/innen erreichten Plätze unter den ersten 10!

weitere Bilder