Newsletter Mai 2018

 

Liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

hiermit erhaltet ihr den Newsletter für Mai 2018. Die Freibadsaison steht kurz vor der Tür und anscheinend spielt das Wetter dieses Jahr wieder mit und es kann bei Sonnenschein angeschwommen werden. Eröffnung des Freibades ist am 01. Mai.

Das "Anschwimmen" des SV Burgwedel findet am 07.05. um 17 Uhr statt. Wie immer gibt es viele Informationen und für Verpflegung ist auch gesorgt. Wir freuen uns über zahlreiches erscheinen. Das letzte Mal schwimmen in Isernhagen findet am 02.05. statt, dort geht es erst nach den Herbstferien weiter.

Da wir nicht nur im Wasser aktiv sind, nimmt der Verein auch wieder am Volkslauf Burgwedel teil. Die Meldung ist noch bis zum 30.04. möglich

Der neue Stammtisch entfällt verständlicherweise am 01.05., der nächste Terim ist dann der 05.06., um 19:30 Uhr.

Am 06.03. fand unsere Jahreshauptversammlung statt und wir blickten gemeinsam auf das Jahr 2018 zurück. Dabei wurden auch einige Vorstandsmitglieder im Amt wiedergewählt. Alle Informationen erhaltet ihr selbstverständlich auf unserer  Homepage.

Weiter arbeiten wir sehr intensiv an unserer Tombola, für die wir Listen erstellt haben, in die sich jeder eintragen kann. Durch die Verteilung auf alle, erhoffen wir uns auch für dieses Jahr viele Spenden und eine erfolgreiche Tombola. Bitte tragt euch ein und unterstützt uns.

Anstehende Termine:

  • 05.05.     19. Burgwedeler Volks- und Straßenlauf
  • 06.05.     3. WSG Schwimmfest Wunstorf
  • 07.05.     Anschwimmen - Vorstellung neuer Vereinskleidung
  • 27.05.     Schützenfestumzug
  • 05.06.     Stammtisch und Vorbereitung Pokalschwimmfest
  • 10.06.     Lehrter Schwimmfest


Sportreiche Tage wünscht euch
euer Vorstand des SV Burgwedel e.V.

 

Newsletter Februar/März 2018

Mit diesem regelmäßigen Newsletter wollen wir euch eine zusätzliche Informationsquelle für unser Vereinsleben bieten. 

 

Liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

hiermit erhaltet ihr den Newsletter für Februar/März 2018. Das Jahr hat schon wieder aktiv begonnen und unsere Schwimmer haben an Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie am Piranha-Meeting teilgenommen. Ausführliche Ergebnisse, Berichte und Bilder findet ihr wie immer auf unserer Homepage.

Die Planung für das zweite Quartal ist auch abgeschlossen und ihr könnt alle Termine und den aktuellen Meldezettel auf der Homepage finden. Bitte füllt den Meldzettel zeitnah (spätestens bis zum 21.03.) aus und gebt ihn an die angegeben Adressen zurück. Um euch die Planung zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit geschaffen, eine Meldung bis drei Wochen vor dem jeweiligen Meldeschluss zurückzuziehen. Uns ist es sehr wichtig, die Talente der Schwimmer zu fördern und unsere Trainer sind jederzeit bereit, Wettkämpfe und Meldungen mit euch am Beckenrand zu besprechen. Bitte nutzt dieses Angebot.

Um unsere Kommunikation und die gemeinsame Vereinsarbeit zu verbessern, haben wir einen Stammtisch eingeführt, der jetzt jeden ersten Dienstag im Monat, 19:30 Uhr im Vereinsraum, stattfindet. Der Stammtisch wird zukünftig auch themenbezogen angeboten.

Am 6. März fand unsere Jahreshauptversammlung statt, auf der wir einen Jahresrückblick gegeben haben. Besondere Themen waren die positive Gesamtbilanz für 2017, der Hallenbadneubau in Altwarmbüchen und die Neuwahl einiger Positionen im Vorstand. Alle wichtigen Informationen werden zeitnah auf der Homepage und in der Presse bekanntgegeben.

Besondere Aktionen:
Am 15.03., um 15:30 Uhr,  findet eine Müllsammelaktion rund ums Freibad statt. Jede helfende Hand ist willkommen. Durch diese Aktion sprechen wir unseren Dank gegenüber den Mitarbeitern des Freibades aus und helfen der Umwelt.
Der Schwimmverein möchte am 31.03. "Lasern" gehen. Treffen ist 15:45 Uhr am Schützenplatz. Weitere Informationen folgen durch unseren Jugendwart.

Weiter suchen wir immernoch einen "Koordinator", der unsere jährliche Tombola zum Pokalschwimmfest federführend organisieren und begleiten würde. Jeder ist für diese Aufgabe willkommen und an Unterstützung seitens des Vorstandes wird es nicht fehlen. Um diese Arbeit zu erleichtern, haben wir Spendesammellisten angefertigt, in die sich jeder eintragen kann, damit sich der Aufwand auf möglichst viele Schultern verteilt. Wir freuen uns über große Unterstützung und eine positive Rückmeldung.

Anstehende Termine:
  • 15.03.        Müllsammelaktion am Freibad
  • 31.03.        Lasertag Hannover  
  • 03.04.        Stammtisch im Vereinsraum
  • 07.04.        Misburgwer Schwimmfest  

Sportreiche Tage wünscht euch
euer Vorstand des SV Burgwedel e.V.
 

 

 

 

 

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Tel: 05139/9829915