Sommertraining 2020 im Freibad Mellendorf:

2020

Sommertraining des SV Burgwedel unter Corona-Bedingungen und ohne Freibad in Großburgwedel
 
Nach dem Corona Lock-Down standen wir im Mai diesen Jahres nicht nur vor der Aufgabe, mit einem genehmigten Hygienekonzept das Vereinstraining wieder aufzunehmen, sondern der kurzfristig geplante Umbau des Freibades Burgwedel stellte Vorstand und Trainer vor weitere hohe Herausforderungen. Das Sommertraining in unserem geliebten Freibad und auch die Ausrichtung des Pokalschwimmfestes waren in diesem Jahr nicht möglich!
Fündig wurde der Vorstand mit einer Ersatzwasserfläche nach dem öffentlichen Badebetrieb im Spaßbad Wedemark. Trotz der zusätzlichen und sehr viel höheren Kosten, verbunden mit den ausbleibenden Einnahmen aus dem Pokalschwimmfest, entschied der Vorstand, das Training in Mellendorf aufzunehmen. So konnten unsere aktiven Schwimmer von 6 bis 63 Jahren sonntags, montags und mittwochs fleißig trainieren.
Durch die neuen Verordnungen musste sich jeder Aktive vor dem Training über eine App anmelden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Eingewöhnungsphase waren dann aber immer alle Bahnen mit Teilnehmern gut gefüllt und es konnte jede Gruppe ein passendes Training bekommen. Die Trainer waren begeistert über die gute Teilnahme aller Aktiven. Speziell die letzten Trainingstage im September mit Sonnenuntergang und Flutlicht machten das Training zu einem ganz besonderen Erlebnis.
 
Dieses Training im Spaßbad Wedemark war nur möglich durch die großartige Unterstützung vom Sparkassen-Sportfond, dem Ortsrat Großburgwedel, den Spenden der Vereinsmitglieder und der Flexibilität des Teams vom Spaßbad Wedemark, das sofort bereit war, uns das Bad nach den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung zu stellen.
VIELEN DANK !!!!
 
Ein Schwimmverein ohne Wasserfläche ist eine große Herausforderung für den Vorstand, die Trainer und letztendlich die Schwimmer selbst und nur mit viel Verständnis der Mitglieder zu bewältigen. Danke dafür an ALLE!

03. Oktober, Jahrgang 2004 - 2006 und 04. Oktober, Jahrgang 2003 und älter

Mit wenig training in den letzten drei Wochen und einer starken Konkurrenz hatten es die Großen schwer.

Am Sonnabend schwamm Nina dreimal unter die ersten Zehn.

Am Sonntag kam Laura zweimal unter die ersten Zehn und Sebi erreichte in der offenen Wertung über 50m Freistil den 29. Platz.

Danke an Guido als Kampfrichter und Flo als Trainer.

27. September 2020, Jahrgang 2009 - 2010

Der zweite Tag der Bezirksmeisterschaften im Stadionbad und tolle Leistungen für die Schwimmer/innen.

Jule wurde dreimal Bezirksmeisterin und einmal Vizemeisterin, Lara einmal Vizemeisterin und Pius machte den Tag der Medaillen komplett mit einem 3. Platz.

Danke an die Kampfrichterin Petra F. und die Trainerin Charly

26. September 2020, Jahrgang 2007 - 2008

Der erste Tag der Bezirksmeisterschaften im Stadionbad.

Kjell errreichte in vier Starts den 5., 6. und zweimal den 7. Platz und ist drei neue Bestzeiten geschwommen.

Mika schwamm in fünf Starts je zweimal auf Platz 5 und 6 und einmal auf Platz 9 und ist vier Bestzeiten geschwommen.

Danke an Nina als Kampfrichterin und Sebi als Trainer

Kreis-Kurzstrecke Pattensen 19./20.09.2020

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5  Platz 6
Fredrik       1x    
Jule 2x 1x 1x      
Kim           1x
Kjell     2x 1x    

Lara

1x   1x 1x 1x  
Laura   1x 1x 1x 1x 1x
Mats       1x 2x  
Mika 1x   4x   1x  
Nina 1x 3x 1x      
Paula   3x   1x    

5 x den 1. Platz, 8 x den 2. Platz und 10 x den 3. Platz

Kreismeister/innen: Jule 2x, Lara, Mika und Nina je einmal

Vielen Dank an die Kampfrichter Nina, Petra F. und Guido und die Trainer Sebi und Flo

Kreispunktewertung

1.  TSV Pattensen 1055                             7.  WSG Wunstorf 236
2.  SC Altwarmbüchen 739                         8.  SG Lehrte/Sehnde 133
3.  STP Swim Team Pattensen 602                         9.  TSV Germania Arpke 140
4.  SGS Langenhagen 504                         10.  SSG Nord Calenberg 114
5.  SG RethenSarstedt 408                         11.  SSV Springe 103
6.  SV Burgwedel 294                              

Abschwimmen in Mellendorf - 13.09.2020

13. Intersport Schwager SWIMCUP2020 in Holzminden - 05.09.2020

Nach langer Pause endlich wieder ein Wettkamp

In der Mehrkampfwertung der Altersklassen erreichten Jule, Laura und Mika den 1. und Kjell den 2. Platz

Vielen Dank an die Kampfrichter/innen Nina, Sandy, Hermann und Tobi und dem Trainer Flo für die Unterstützung.

Ergebnisse der Einzelwertungen je AK (14x Platz 1, 11x Platz 2 und 8x Platz 3):

  Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5    
Fredrik   1x 1x 1x      
Josefine 1x 1x          
Jule 5x            
Kjell 3x   3x   3x    
Laura   4x 1x        
Leonard   2x   1x 1x    
Mats 1x   3x        
Mika 4x 1x          
Nina     2x 1x      
Paula       2x      
Vitus   2x   1x      

Mannschaftswertung

1. TG Lage 732                                   8. TSG 07 Burg Gretesch 305  
2.  Hannover 96 620                                   9. TWG 1861 Göttingen 283  
3. Wasserfreunde Northeim 609                                   10. MTV Bad Gandersheim 105  
4. SV Wasserfreunde Holzminden 452                                   11. VfL Bad Nenndorf 70  
5. SV Burgwedel 379                                   12. Turnverein Münchberg 39  
6. Schwimmferein Detmold 347                                   13. SSG Leinebergland 34  
7. Hamelner Schwimmferein von 1913 e.V. 319                                          

2. Schnupperschwimmen in Mellendorf am 23.August

Liebe Schwimminteressierte,

am 23.08.20 um 18:30 Uhr bieten wir unser 2. Schnupperschwimmen in Mellendorf im Erlebnisfreibad an.
Anschließend werden die Kinder zu den entsprechenden Leistungsgruppen eingeteilt und können 2-3 mal am Training teilnehmen. Anschließend müsst ihr euch entscheiden, ob ihr in den Verein eintreten wollt, oder nicht.
Wenn möglich bitte Badekappe mitbringen, da es bei kühlem Wetter sehr schnell kalt am Kopf ist, Badelatschen, Bademantel oder großes Handtuch. Ansonsten warme Kleidung (Mütze) für nach dem Training einpacken. Zur Zeit ist es nicht erlaubt anschließend warm zu duschen und Haare zu fönen.
Das Schnuppertraining findet bei jedem Wetter statt, es sei denn es gewittert! Zuschauer sind zur Zeit leider nicht erlaubt. Es besteht bei schönen Wetter die Möglichkeit, sich auf der großen Liegewiese mit Abstand aufzuhalten. 
Bitte meldet euch kurz per Mail zurück, ob ihr am Schnuppertraining teilnehmen könnt und bring die angehängte Hygienebelehrung (vor-)gelesen und unterschreiben zum Training mit. 
Mit sportlichen Grüßen
Claudia Ringkamp
1. Vorsitzende SV Burgwedel
vorstand@sv-burgwedel.de
www.sv-burgwedel.de

Vereinsübergreifendes Training am 24. August 2020 in Lehrte

Training bei traumhafter Abendatmosphäre am 17. August 2020

Burger-King-Cup Hildesheim 08. März 2020

Mit 8 TN ist der SVB angereist. Max Nachtigal war der Jüngste mit Jahrgang 2013 und konnte über drei Strecken seinen Trainingsfleiß zeigen. Er belegte Platz 3, 4 und 5 in den Diziplinen: Brust, Rückenbeinschlag und Kraulbeine.
Mats Mikolaiczyk hat bei 3 Starts auch 3x Platz 1 erreicht. Paul Scheibe war der Älteste und hat bei 3 Starts 2x Platz1 erreicht.
Sein Bruder konnte mit neuen Bestzeiten 2x Platz 2 erlangen.
Bei den Mädchen hat Josephine Klein als Jüngste des SVB´s neue Bestzeiten errungen. Luisa Kühtz hat über 50m Brustbeinschlag den 1. Platz gemacht. Kim Nachtigal und Mabelle Kiefer haben sich über neue Strecken getraut und so eine tolle Wettkampferfahrung mit neuen Bestzeiten geschafft. Anschließend sind alle noch losgefahren, um sich die "Prämie" abzuholen:
Jeder Teilnehmer hat einen Gutschein für einen Hamburger von Burger King bekommt. Da sind die Kinder schon sehr motiviert Bestzeiten zu schwimmen!!

KreisMS Mittelstrecke Springe 07./08. März 2020

22. Piranha-Meeting im Stadionbad Hannover 28.02.-01.03.2020

Arena Speed-Meet in Hannover 25./26. Januar 2020

Hinten: Sebastian, Nina, Mats, Ole - Vorne: Lara, Kjell, Josefine,  Jule, Mika - Nicht auf dem Bild: Mabelle, Paula und Katrin

Foto: Angela Heuer

Jule: viermal den 1., einmal den 2. und zweimal den 3. Platz

Zusätzlich: beste Sprinterin und zweitbeste 100m Schwimmerin im  Jg. 2009

Josefine: zweimal den 1. Platz und zusätzlich beste Sprinterin im Jg. 2012

Lara: jeweils zweimal den 1. und 2. Platz

Mika: jeweils den 1. und 2. Platz

Marbelle: einmal den 3. Platz

Mit Kjell, Mats, Nina, Ole und Paula erreichten die Schwimmer/innen hervorragende Leistungen und schwammen viele Bestzeiten.

Danke an die Trainer/in Katrin und Sebi und an die Kampfrichter: Nina, Petra F., Oliver, Sandy und Tobias

Bezirksmeisterschaften lange Strecke, Schwimmerischer Mehrkampf und Bezirksmastersmeisterschaften in Hildesheim 18./19. Januar 2020


Im Schwimmerischen Mehrkampf erreichten Tomke und Mika hervorragende Ergebnisse.

 

Tomke wurde mit einem 2. Platz Bezirksjahrgangsmeisterin in 50m Brustbeine, 100 und 200m Brust, 400m Freistil und 200m Lagen und

Mika wurde mit einem 1. Platz Bezirksjahrgangsmeister in 50m Kraulbeine, 100m/200m und 400m Freistil und 200m Lagen.

 

In der Einzelwertung der Lage 400m Freistil erreichte Tomke in der Altersklasse den 7. und Mika den 2. Platz.

 

Zusammen mit den Masters war es ein toller Wettkampf.

 

Danke an die Kampfrichter/innen Nina, Claudia, Katrin und Tobias und Danke an Flo, der am Samstag als Trainer vor Ort war.

Kreisstaffelmeisterschaften in Sarstedt 11. Januar 2020

Unser Verein ist auch auf Facebook und Instagram online !

Mitglied werden im SVB

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Tel: 05139/9829915

Bankverbindung:

IBAN: DE86 2519 0001 0015 5551 00

BIC: VOHADE2HXXX - Hannoversche Volksbank EG