Sonntag!

3. Januar!

8:30 Uhr morgens!

Treffpunkt Bahnhof Großburgwedel

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen beim Schlittschuhlaufen in Langenhagen.

Eine ganz andere Trainingseinheit!!!!

Vielen Dank an die Trainier und Betreuer!

Erfolgreiche Teilnahme am Silvesterlauf

Das größte Team des 30. Silvesterlaufes!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir können nicht nur schwimmen, sondern auch laufen!

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und viel Erfolg bei den Wettkämpfen.

Ergebnis des Silvesterlauf 2015

Schwimmen tut gut - Rock macht Mut

Es ist wieder soweit!

Wir laden ein:

6. Schwimmen tut gut – Rock macht Mut 2015!

Benefiz-Schwimmen für die Verbesserung der Versorgung schwerkranker Kinder, mit den rockenden Veterinären, der Big Band der tierärztlichen Hochschule, im Hannoverschen Kleefelder Bad (Annabad) zugunsten des Betreuungsnetzes für schwerkranke Kinder.

Am Freitag, dem 4. September 2015, von 18.00 bis 21.00 Uhr schwimmen und feiern wir wieder für eine gute Sache: Zum sechsten Mal startet das Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V., gemeinsam mit dem Team vom Annabad und zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen und SchwimmerInnen aller Altersklassen seine Aktion.

„Schwimmen tut gut – Rock macht Mut“.
Freitag, den 4. September 2015

Der Eintritt ist frei!

Schon ab 18.00 Uhr können dort wieder Groß und Klein, Jung und Alt - jeder nach Lust und Laune eine Spendenunterstützung für schwerkranke Kinder erschwimmen.

Dank des großen Zuspruches und der tollen Stimmung in den vergangenen Jahren haben sich wieder zahlreiche Schwimmbahnpaten für 2015 eingefunden. Bis Redaktionsschluss sind in diesem Jahr dabei: ROSSMANN; VHV Versicherungen; Hannoversche Volksbank; Opel Günther; John & Bamberg; Inge und Werner TURCK Stiftung; Südstadtapotheke; Bergapotheke; die Aktion Hilfe für Kinder, die Stiftung Sparda Bank, die TÜV Nord AG, Eliniko und weitere Spender.

Die Bahn-Paten belohnen die geschwommenen Meter mit einer Spende von fünf Euro pro 100 Meter.  In 2014 haben an die 1000 SchwimmerInnen insgesamt über 400 km erschwommen! Damit wir wieder so ein tolles Schwimmfest zum Wohle schwerkranker Kinder erleben, laden wir auch in diesem Jahr alle interessierten FreundInnen von 5 bis 95 am Freitag, den 4. September zum Schwimmen, Schwofen, Klönen und Wohlfühlen ein! Geschwommen wird von 18.00 bis 21.00 Uhr mit anschließendem Ausklang im Annabad, Haubergstraße 17, 30625 Hannover.

Der Eintritt ist frei! Für musikalische Unterhaltung sorgen wieder die „rocking vets“, die Big Band der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Auch für das leibliche Wohl gibt es natürlich leckere Angebote.

Pokalschwimmfest 2015 - DSV-Datei
SV Burgwedel Pokal 2015.DSV.txt
Text Dokument 5.7 KB
SV Burgwedel beim Jugend E Wettkampf in Pattensen

Unsere erfolgreichen Jüngsten

beim Jugend E Wettkampf

in Pattensen.

Herzlichen Glückwunsch

zu Euren Leistungen.

Auch die Masters waren in Pattensen im Wasser.

Bei den Kreismeisterschaften der Masters

wurden 5 erste Plätze und

ein zweiter Platz belegt.

Ohne den Einsatz der Kampfrichterin

wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen.

Vielen Dank!

Gold für den SV Burgwedel bei den Deutschen Masters-Meisterschaften

Lisa-Elen Wächtler von unserem Schwimmverein Burgwedel ist am vergangenen Wochenende 5. – 7.Juni im Regensburg bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen gestartet. Zu diesen deutschen Meisterschaften meldeten 981 Schwimmer/innen aus 256 Schwimmvereinen insgesamt mehr als 2.500 Starts. Es war also so richtig voll !

Lisa-Elen Wächtler wurde Deutsche Meisterin der Masters in der Altersklasse 20 über 50m Rücken in 33,06sec und damit nach der Staffel Bronze in 2014 wieder Edelmetall für unseren Verein.

Die Leistung ist sehr bemerkenswert, denn Lisa-Elen hatte sich im Januar einen Zehgebrochen und konnte deshalb im Vorfeld wenig trainieren.

Bei allen 3 Starts erreichte Lisa-Elen eine hervorragende Zeit:

50m Rücken      33,06sec          Platz 1 und damit Dt. Meisterin
50m Freistil       28,87sec          Platz 5
50m Schmett     31,25sec          Platz 11

Herzlichen Glückwunsch an Lisa!

Impressionen von den Norddeutschen Meisterschaften - am Start: Charlotte!

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Magdeburg hatte sich Charlotte für 50m Rücken qualifiziert. Mit einer Zeit von 0:34,63 Min belegte sie einen hervorragenden 23. Platz. In der offenen Wertung kam sie auf Platz 91 von insgesamt 127 Teilnehmerinnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Anschwimmen des Schwimmvereins Burgwedel am 11. Mai 2015

Erfolgreiche Teilnahme bei den Landesmeisterschaften von Charlotte

Bei den Landesmeisterschaften vom 1.-3. Mai 2015 ging Charlotte vom SV Burgwedel fünf Mal an den Start und überzeugte mit sehr guten Leistungen. Sie konnte sich zusätzlich für einen Start bei den Nord-Deutschen-Meisterschaften in Magdeburg vom 15.-17. Mai 2015 qualifizieren. Nur knapp verfehlte sie die Qualifikation in 50m Freistil und 100m Rücken.

Kontakt: info@sv-burgwedel.de