Schlittschuhlaufen im Eisstadion Mellendorf am 03.01.2020

Mit 50 Mitgliedern startete der SVB am 03. Januar 2020 wieder mit dem Trainingsbetrieb. Anders als sonst mit Badekappe und Schwimmbrille, haben die Schwimmer*innen traditionell zum Jahresbeginn ihre Mützen und Handschuhe rausgeholt und sich auf gefrorenes Wasser eingelassen. Schlittschuhlaufen als Jugendaktion - davon sind Kinder und Eltern seit Jahren begeistert. Die Großen helfen den Kleinen bei ihren ersten Schritten auf dem Eis, wobei ganz neue Trainerkompetenzen entdeckt werden. Und der Muskelkater lässt auch nicht lange auf sich warten, wenn nach der Winterpause die ersten Kilometer zurückgelegt wurden. Es war wie immer ein toller Ausflug - jetzt kann das Training nächste Woche wieder starten. (Luis)

Schlittschuhlaufen im Eisstadion Mellendorf - 04. Januar 2019

Wir bleiben unserem Element, dem Wasser, treu, aber widmen uns dem Wintersport! Ganz traditionell hat das neue Jahr beim SV Burgwedel mit Schlittschuhlaufen in Mellendorf begonnen. 46 Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern und Trainer waren dabei und es hat allen wieder großen Spaß gemacht. Viele Kinder sind sogar zum ersten Mal auf dem Eis gewesen und es war toll zu sehen, wie schnell Fortschritte gemacht wurden. Jetzt aber schnell wieder ins warme Wasser, die nächsten Wettkämpfe lassen nicht lange auf sich warten!

Schlittschuhlaufen im Eisstadion Mellendorf - 05. Januar 2018

Schlittschuhlaufen in den Weihnachtsferien 03.01.2016

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen beim Schlittschuhlaufen in Langenhagen.

Eine ganz andere Trainingseinheit!!!!

Vielen Dank an die Trainer und Betreuer!

Unser Verein ist auch auf Facebook und Instagram online !

Mitglied werden im SVB

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Tel: 05139/9829915

Bankverbindung:

IBAN: DE86 2519 0001 0015 5551 00

BIC: VOHADE2HXXX - Hannoversche Volksbank EG