Mini-Trainingslager Nienhagen

26./27. Oktober 2019


3. Mini-Trainingslager des SV Burgwedel in Nienhagen

Am 26. und 27. Oktober besuchten fünf Mädchen und sechs Jungs (Jg. 2009 bis 2012) des SV Burgwedel das dritte Mini-Trainingslager in Nienhagen mit drei Wassereinheiten und einer Trainingseinheit in der Sporthalle.

Vor der Übernachtung im Jugendzentrum Nienhagen gab es einen Filmeabend und die Brötchen für das Frühstück am Sonntag mussten erst mit einer Lauftrainingseinheit zum Bäcker verdient werden.
Auch für ein gemeinsames Pizzaessen war noch Zeit.

Das Team bestehend aus den Trainerinnen Luisa Groß, Katrin Leschke und Jugendwart Luis Beimfohr führte die Kinder durch ein intensives Kraul-Techniktraining.
Darüber hinaus lag der Fokus auf der Stärkung des Teamgefühls.

Mini-Trainingslager in Nienhagen - 27. und 28. Oktober 2018

Mini-Trainingslager - 27./28. Oktober 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marcus Ringkamp (ri-architektur, hinten, 2.v.l.) freut sich über die von ihm gesponserten T-Shirts, die von den jungen Schwimmer/innen beim Mini-Trainingslager kreativ gestaltet wurden

Nachdem wir mit unseren Großen aus dem Trainingslager in Aurich zurück waren, hieß es am 27.10. nun auch für unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer "Tasche packen und auf ins Mini- Trainingslager". Zuerst ging es nach Nienhagen ins Europabad, wo die Kids bei Kraultechnik und Startsprüngen schon mal warm werden konnten. Anschließend konnten wir richtig reinhauen, da alle Teilnehmer etwas Fingerfood mitgebracht hatten. Danach ging es noch mit einem bunten Mix aus Kooperationsspielen und anstrengenden Parcours in der Turnhalle rund, bevor wir dann alle müde in unsere Schlafsäcke gekrabbelt sind. Am nächsten Morgen ging es auch schon früh weiter, denn die Brötchen holen sich nicht von alleine! Also- Laufschuhe an und ab zum Bäcker. Nach einem ordentlichem Frühstück konnten wir uns dann nochmal in der Halle verausgaben. Dabei standen Koordinationsübungen, Kraft- , sowie Ausdauertraining im Vordergrund. Für die zweite Wassereinheit sind wir dann nach Hannover ins Stadionbad gefahren. Im Lehrschwimmbecken konnten fleißig Rollweden, die Tauchphase und Kraul verbessert werden. Nach leckeren Nudeln waren die zwei Tage dann auch schon wieder vorbei und wir sind erschöpft und zufrieden nach Hause gefahren.

 

Es war ein tolles Wochenende, das wir so in den nächsten Jahren gerne wieder umsetzen wollen!

 

Charly, Katrin und Luis

Unser Verein ist auch auf Facebook und Instagram online !

Mitglied werden im SVB

Kontakt: info@sv-burgwedel.de

Tel: 05139/9829915

Bankverbindung:

IBAN: DE86 2519 0001 0015 5551 00

BIC: VOHADE2HXXX - Hannoversche Volksbank EG