Jugendarbeit im Schwimmverein Burgwedel

Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Gerade im Einzelsport ist Teambuilding nämlich besonders wichtig!

 

Wir starten coole Aktionen für unsere Schwimmer*Innen. Ob Ausflüge, Spielenachmittage oder Trainingsfreizeiten - Für jeden ist etwas dabei & Spaß ist garantiert!

 

Sei dabei! Und wenn DU Ideen oder Anregungen hast, melde dich gerne!

Luis Beimfohr

-Jugendwart-


Termine 2019

Angebote der Sportjugend

Links

Sportjugend Regionssportbund Hannover e.V. sucht Unterstützung

WE WANT YOU!

Du hast Lust im Vorstand mitzuwirken und uns zu helfen? Dann meld' Dich und schreib' uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns über engagierten Nachwuchs!

info@rsbhannover.de Weitere Infos hier


Mini-Trainingslager Nienhagen

26./27. Oktober 2019


3. Mini-Trainingslager des SV Burgwedel in Nienhagen

Am 26. und 27. Oktober besuchten fünf Mädchen und sechs Jungs (Jg. 2009 bis 2012) des SV Burgwedel das dritte Mini-Trainingslager in Nienhagen mit drei Wassereinheiten und einer Trainingseinheit in der Sporthalle.

Vor der Übernachtung im Jugendzentrum Nienhagen gab es einen Filmeabend und die Brötchen für das Frühstück am Sonntag mussten erst mit einer Lauftrainingseinheit zum Bäcker verdient werden.
Auch für ein gemeinsames Pizzaessen war noch Zeit.

Das Team bestehend aus den Trainerinnen Luisa Groß, Katrin Leschke und Jugendwart Luis Beimfohr führte die Kinder durch ein intensives Kraul-Techniktraining.
Darüber hinaus lag der Fokus auf der Stärkung des Teamgefühls.

Ferienfreizeit in Hildesheim

02.-06. Oktober 2019


Vom 2. Oktober bis 6. Oktober fand die diesjährige Herbstferienfreizeit des SV Burgwedel statt.

12 Mädchen und 11 Jungs konnten dabei neben 8 zweistündigen Wassereinheiten auch an jeweils zwei Trainingseinheiten Trockentraining und zwei Laufeinheiten vor dem Frühstück teilnehmen.
Der Überraschungsausflug am Freitag führte die Kinder und Jugendlichen zum Klettern.

Neben Staffelspielen an Land und im Wasser wurde Monopoly ausschließlich im Wasser gespielt.
Natürlich kam auch abseits des sportlichen Teils der Spaßfaktor nicht zu kurz: Es gab einen Kinoabend und am Abschlusstag wurde ein Casinoabend ausgerichtet.
Am Sonntag Nachmittag kehrten die Teilnehmer und Trainer glücklich, zufrieden, müde und mit Muskelkater zurück. Die Teilnehmer gaben größtenteils positives Feedback, besonders hervorgehoben wurde, dass die Trainer auf die persönlichen Wünsche eingegangen seien und bei den Wassereinheiten mit maximal 5 Personen pro Schwimmbahn viel Platz zur Verfügung stand.
Verbesserungspotenzial bestehe jedoch bei Matratzen und Verpflegung.
Insgesamt eine gelungene Ferienfreizeit.

Vielen Dank an die Trainer Katrin Leschke und Sebastian Schmidt sowie die Trainerassistenten Luisa Groß und Luis Beimfohr, die die Ferienfreizeit mit Ihrem Einsatz und Ihrer Zeit ermöglicht haben.

Schützenausmarsch Großburgwedel

19.05.2019


Schwimmer beim Lasertag am 29. März 2019

Viel Spaß hatten die älteren Schwimmer und Masters beim Lasertag in Hannover

Schlittschuhlaufen im Eisstadion Mellendorf - 04. Januar 2019

Wir bleiben unserem Element, dem Wasser, treu, aber widmen uns dem Wintersport! Ganz traditionell hat das neue Jahr beim SV Burgwedel mit Schlittschuhlaufen in Mellendorf begonnen. 46 Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern und Trainer waren dabei und es hat allen wieder großen Spaß gemacht. Viele Kinder sind sogar zum ersten Mal auf dem Eis gewesen und es war toll zu sehen, wie schnell Fortschritte gemacht wurden. Jetzt aber schnell wieder ins warme Wasser, die nächsten Wettkämpfe lassen nicht lange auf sich warten!